Saxo Selbsthilfegruppe

Adolf Höötmann

Neues Mitglied
13.07.2006
3
0
#1
Hallo Saxistas,
kann es sein, daß dieser Apparat der Elektronikstörung den Schrecken nimmt und den Wartungsladezyklus starten kann?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3106550370&category=30921
Gruß A.H.
(Reichweite 72 km bis zum Zusammenbruch)
 
H

Herbert Fink

Guest
#2

hall Adolf,

ich würde mal eher darauf tippen dass dieses Diagnosegerät für unsere autos passen müsste. habe gestern dem verkäufer eine dementsprechende frage gesandt, bis jetzt leider ohne antwort.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10406&item=3105779918

grüsse Herbert
 
E

eddy mechelaere

Guest
#3
LONGUS-GRUNDIG Diagnosetester ASD 2000 (OBD)

Ich sehe deutlich ODB stehen;
Wir brauchen eine Alith TESTER denke Ich.
Hatte jemand das Apparat schonn gesehen?.Wie schliesst man das an SAXO
oder AX an?
 
R

Roland

Guest
#4
Hallo Herbert,

bei dem EBay-Angebot wäre ich etwas vorsichtig, da unter der Artikelnummer 1920039623 vom gleichen Verkäufer schon einmal das gleiche Teil für 81,- Euro versteigert wurde und der Käufer folgende Bewertung dazu geschrieben hat:
"ulfduerhammer(13) 03.01.03 14:45:58 MEZ 1920039623 V
Beschwerde : !!!Adapter ist nur ein Stück Draht, habe Geld zurückverlangt, keine Antwort !!! "
Ich nehme daher an, daß es sich bei dem "Diagnosegerät" nicht um einen "ELIT"-Tester handelt, wie ihn die Citroen-Werkstätten verwenden. Vielmehr vermute ich, daß es sich hierbei um einen Stecker mit Kodierungsbrücke handelt, der das Steuergerät stimmuliert durch Blinkcodes einer Kontrollleuchte im Armaturenbrett die Fehlercodes auszugeben. So etwas kenne ich von den Opel-Motorsteuergeräten (z.B. Corsa, Astra, Vectra 1.2i, 1.4i und 1.6i) und ist auch ohne Stecker mit einem passenden Drahtstück auszulösen. Und dafür wären 50 bis 80 Euro wirklich zu viel.

Wenn Du also keine anderweitige Rückantwort vom Verkäufer erhältst solltest Du lieber die Finger davon lassen.

Übrigens folgende Beurteilung bestätigt mich:
"autotransponder(10) 11.01.03 23:26:10 MEZ 3102052468 V
Neutral : Korrekte Abwicklung, gute Geschäftsidee, clever, clever, daher kein Bild "
Ich würde die Betonung auf "gute Geschäftsidee" setzen.

Gruss

Roland