Saxo Ruckelt, Rückwärts viel schlimmer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

TomStone

Neues Mitglied
05.06.2013
11
Habe ein Problem mit meinem Saxo, habe eventuell ein Kohlenproblem aber vielleicht auch nicht.
Wagen nimmt schlecht Gas an und bei Rückwärtsgang starkes Rubeln im Antrieb.
Wenn er kalt ist, ist es schlimmer!
Ach ja, der Kollektor sieht super aus, was für mich gegen die Kohlen sprechen könnte!? Bin jetzt 100km damit gefahren, keine Veränderung!

Außerdem habe ich die Fehlermeldung sporadischer Fehler Antriebsstromzerhacker gelöscht!
Und die 12 Volt Lampe blinkte mal kurz und es traten Spannungsschwankungen auf.

Fehler Funktion 12 Volt Umformer!

Nachdem 12 Volt Störungslampe aus: kein Fehler!


Voltmeter zeigt stabile Spannungswerte am Akku zwischen,13,7-14,10Volt.

Habe noch nicht die Kohlen nachgeschaut, da die Befestigungsschraube fürs Kabel an der untersten Kohle durchdreht, geht als weder fest noch lose.

Kann das auch der IGBT oder der Poti sein?

Was würdet Ihr vermuten und wie vorgehen?

Wie bekomme ich die Schraube raus, bzw. das Kabel wieder fest?


Vielen Dank!

Thomas Saxo97
 

Anhänge

  • 20180922_144821.jpg
    20180922_144821.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 349

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge