Saxo, P106, Berlingo Wartungen


Peugeot508

Neues Mitglied
30.05.2019
12
Hallo ich habe mir ein Saxo zugelegt und möchte gerne wissen welche Wartung wichtig sind.
Und wie diese durchzufühen sind.
Zb wie welchsle ich das Getriebe öl usw.
Danke schon mal im Vorraus
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.115
Chiemsee
Hallo!

Hoffe, es ist ein elektrischer Saxo... :sneaky:
Für den regulären Betrieb ist die regelmäßige Wasserwartung der Akkus wichtig und die Kohlen des E-Motors solltest Du auch checken.

Hier sind einige Arbeiten gut beschrieben: Problemlösungen

Schöne Grüße vom Chiemsee!
Korbinian
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.674
Wie bei jedem anderen Auto auch Einfüllschraube aufmachen und einfüllen bis es da raus läuft.

Gruß

Roman
 

citicar75

Mitglied
13.08.2018
88
... wie bei jedem anderen Auto auch, gibt es eine wartungsvorschrift, nach 5000km,
Nach 10.000 ... usw./ jährliche Wartung, nach 5 Jahren usw. kann ich Dir gern schicken. Aber, es sind viele Änderungen bekannt, teils aus geänderter Hardware, teils aus langjährigen Erfahrungen. So ein Wartungsprogramm ist eine „lebende“ Sache, sobald sich schwerpunktmäßig bei der Nutzung Probleme herausstellen, wird das durch geänderten Service abgefangen. Aktualisiert wurde dieses „Urprogramm“ von PSA meines Wissen nach nie.
Nicht vergessen, bei diesem Fahrzeug war der Kunde die Qualitätssicherung, nicht umsonst wurden die ersten Fahrzeuge nicht an Privatleute verkauft ...!
Beispiel (für Dich nicht interessant)
- wasser nachfüllen/Akkus, alte akkuausführung - (in meiner Erinnerung) 20.000 km,
Die neuerer Akkus würdest Du killen, wenn nicht spätestens nach 5000 km Sie Wasser bekämen.
Oder Zwangswechsel der Wapu nach 25.000 km, heute hat fast jeder eine neue, standfeste Wapu verbaut, Motorlüfter ... usw.
Also, alte „Zitronen“ Wartungsvorschrift auftreiben und danach in der Szene rumhorchen, was man geändert/neu dazugekommen/weglassen ... usw hat/kann/ muß.
 

Peugeot508

Neues Mitglied
30.05.2019
12
Ja wäre cool am besten das volle Programm 😉
Da ich eventuell Interesse an einem Originalem saxo hätte
 

Anmelden

Neue Themen