Saxo Ladegerät auf Blei umstellen


W

wolfgang

Guest
Hallo miteinander,

ich will meine Saxo auf Blei Gel umstellen. Die Batterien habe ich schon (danke an Lukas!). Meine Frage ist kann man das interne Ladegerät auf Blei umstellen? Das Thema ist ja schonmal diskutiert worden [url http://forum.myphorum.de/read.php?f=10510&i=1375&t=1350] aber bisher hat sich wohl keiner getraut das auszuprobieren oder? Kann man das nicht offiziell irgendwo in Erfahrung bringen?

Gruß

Wolfgang
 

Elektroklaus

Neues Mitglied
20.12.2006
49
Bin weiterhin auf der Suche nach einem Saxo. Vielleicht kaufe ich einen Wagen ohne Akkus und nehme diesen zunächst mit billigen Bleizellen in Betrieb. Wenn ich einen habe will ich die Elektronik untersuchen. Vorab würde mich interessieren nach welchem Verfahren das Ladegerät die Ladeschlußkennung macht. Weiß das jemand ?? Wie arbeitet das Ladegerät wenn bei 70% nachgeladen wird. Wird erkannt daß die Zellen nur noch 30% benötigen oder werden die Zellen dann gekocht. Auch die Ausgleichsladung: ich finde die ist unnötig, denn die schwächste Zelle bestimmt die Gesamt-Performance. Warum soll man die restlichen Zellen noch voller machen und die schwachen Zellen kochen und stressen. Bis dann...

Klaus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge