Hi,
ich habe einen kaputten Saxo electrique, wo 2 Wasserschläuche an den Batterien undicht geworden sind. Werkstatt behauptete, dass ich trotzdem fahren kann, doch nach 2 Fahrten sankt die Kapazität dramatisch ab. Vermutlich sind einige Zellen trocken gelaufen. Das war im Jahre 2004. Seit dem steht er abgemeldet auf dem Hof, weil ich nicht das Geld für eine Reparatur hatte und eine Reparatur nicht sichert, dass der Akku keinen Schaden genommen hat.
Nun habe ich folgende Fragen:
• Kann man einzelne Zellen kaufen, damit ich den Akku reparieren kann?
• Hat der Akku möglicherweise durch Tiefentladung einen Schaden genommen?
• Kann man das Fahrzeug auf Lithium-Ionen-Akku umrüsten, z.B. von der Firma Saft oder thunder-sky.com?
• Wie teuer sind Saxos mit defekten Akku, kann man einzelne Zellen aus den defekten Autos ausbauen und als Ersatzeile nehmen?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Gerhard Uhlhorn
ich habe einen kaputten Saxo electrique, wo 2 Wasserschläuche an den Batterien undicht geworden sind. Werkstatt behauptete, dass ich trotzdem fahren kann, doch nach 2 Fahrten sankt die Kapazität dramatisch ab. Vermutlich sind einige Zellen trocken gelaufen. Das war im Jahre 2004. Seit dem steht er abgemeldet auf dem Hof, weil ich nicht das Geld für eine Reparatur hatte und eine Reparatur nicht sichert, dass der Akku keinen Schaden genommen hat.
Nun habe ich folgende Fragen:
• Kann man einzelne Zellen kaufen, damit ich den Akku reparieren kann?
• Hat der Akku möglicherweise durch Tiefentladung einen Schaden genommen?
• Kann man das Fahrzeug auf Lithium-Ionen-Akku umrüsten, z.B. von der Firma Saft oder thunder-sky.com?
• Wie teuer sind Saxos mit defekten Akku, kann man einzelne Zellen aus den defekten Autos ausbauen und als Ersatzeile nehmen?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Gerhard Uhlhorn