Jetzt ist es getan. Habe meinen Saxo auf 7 Module eines P85D umgebaut.
Orginal:
Spannungslage bei Last ~ 105-120V bei 200A sind 21 bis 24 KW Leistung
Gewicht (Waage) 1156 kg
Nach Umbau:
Spannungslage bei Last ~ 126 - 166V bei 200A sind 25,2 bis 33,2 KW Leistung
Gewicht (Waage) 1072 kg
84 kg weniger
Batterie:
Sind 7 Module zu je 444 18650er Zellen Wassergekühlt, 25 kg, also 3108 Zellen. Habe alle Module auf Kapazität getestet. Es sind echte 200Ah bei 40A Strom. 4,2V bis 2,8V
Bms kommt ein Active Balacer mit 2 A Balancestrom zum Einsatz, der via Bluetooth mit dem fix eingebauten Galaxy Tab verbunden ist.
Mit der App Checkelec habe ich die Anpassungen in der SAGEM Box gemacht.... kann es nur empfehlen. Funktioniert perfekt!!! Ladeschlussspannung usw.
Das Auto ist unglaublich agil geworden und auch die Motorbremswirkung ist deutlich stärker...
Orginal:
Spannungslage bei Last ~ 105-120V bei 200A sind 21 bis 24 KW Leistung
Gewicht (Waage) 1156 kg
Nach Umbau:
Spannungslage bei Last ~ 126 - 166V bei 200A sind 25,2 bis 33,2 KW Leistung
Gewicht (Waage) 1072 kg
84 kg weniger
Batterie:
Sind 7 Module zu je 444 18650er Zellen Wassergekühlt, 25 kg, also 3108 Zellen. Habe alle Module auf Kapazität getestet. Es sind echte 200Ah bei 40A Strom. 4,2V bis 2,8V
Bms kommt ein Active Balacer mit 2 A Balancestrom zum Einsatz, der via Bluetooth mit dem fix eingebauten Galaxy Tab verbunden ist.
Mit der App Checkelec habe ich die Anpassungen in der SAGEM Box gemacht.... kann es nur empfehlen. Funktioniert perfekt!!! Ladeschlussspannung usw.
Das Auto ist unglaublich agil geworden und auch die Motorbremswirkung ist deutlich stärker...