Sammelkauf, Rennsitz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
30Kg?!??!? vermutlich..hoffentlich durch 2 immer noch 15Kg oha..
Viele Händler in D und CH arbeiten doch mit Fk zusammen, einfach mal fragen, ob Sie ihn dir bestellen.
mehr als 15x mehr als der oiginale ultraleichtbau Sportsitz vom El:)
 

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
Hallo

Die gleichen Sitzplätze bei amazon.de sind aufgeführt
Produktgewicht inkl. Verpackung: 21,3 Kg

Das Gewicht pro Sitz beträgt 8,5 kg bei GFK

Sicherlich schwerer als das Original, angeblich angenehmer.
In CH zu kaufen bedeutet: doppelt zahlen und die Hälfte bekommen
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

ja, das Sitzproblem ist mir auch schon untergekommen. Der originale Sitz ist, nunja, verbesserungsbedürftig. Vor allem was die Rückenlehne angeht (Kopfstütze!). Ich habe aber noch genug Sitze von diversen Verbrennern - bin nur skeptisch, was die Verankerung so einer handelsüblichen Sitzschiene angeht, da diese ja dann ja auch die Rückenkräfte aufnehmen muss. Mein bisheriger Gedanke ist eine Edelstahlschiene 2mm, die hinten unten am Überrollbügel mit verschraubt wird, da wo das Klettband der Sitzfläche nach vorne geht läuft und dann den Winkel den das Blech unterm Sitz hat mitmacht und dort verschraubt wird. Daran könnte man dann den Sitz dran adaptieren.

Problem: Das wird höher als der bisherige Sitz. Eventuell zu hoch - der Kopf sollte ja nicht am Dach anstoßen.... Werde ich nächste Woche bei besserem Wetter mal ausmessen.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
oder senkkopfschraube durch den boden, (natürlich ordentlich abgedichtet, darüber ne stützhülse und dann die schiene von oben mit mutter festgeschraubt,,, evtl. noch ein 2mm edelstahlblech zur kraftverteilung,,,
zwei davon würden gut in mein stromerle passen, aber da meine bessere hälfte den auch nutzt muß ich da erst mal gaaanz vorsichtig anfragen,,,,
bye wolle
 

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
Hello Werner

zum Beispiel:
4524aus dem Google-Cache übernommen

Der Sitz im Bild ist röhrenförmig, nicht GFK, der schwerer ist.

Ich bevorzuge einen Kartsitz wie auf meiner Birel, stabil und hoch hinten

Perfekte körperseitige Unterstützung. Wahrscheinlich werde ich es aus dem Kart entfernen und auf der EL installieren. Es ist nur 2kg Euro 1

4525
Größere Abmessungen können mit ausreichend weichem Material verwendet werden
Gruss
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge