Sammelbestellung von Thundersky-LiFePO4



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Klaus Birner

Neues Mitglied
07.05.2008
2
Hallo
Ich bin gerade an einen Umbau meines Audis zum Elektroauto.
Dabei habe ich mir die Thunderskyakkus ausgesucht.
Hätte wer Interesse von euch an einer Sammelbestellung?
Vorteil wäre der bessere Preis pro AH bei einer größeren Bestellung und geteilter Transportkosten von China nach Germany.
Ich habe mal eine Anfrage wegen eines LiFePO4-Akkus zu Thundersky gestellt und ein Angebot erhalten.
für 2 USD pro Ah
Das BMS pro Zelle war ca 85 USD
passendes Ladegerät kostete ca 3000USD (96V)
Genaue Daten übers Ladegerät hab ich noch nicht nachgefragt.

Das Lieferprogramm von Thundersky:
http://www.thunder-sky.com/products_en.asp?fid=&fid2=&page=1

Wenn ihr Interesse daran habt meldet euch hier oder per email was ihr wollt.

Was ich noch nachfragen muss ist was der Zoll alles haben will.

Gruß
Klaus
 

Harald Loydl

Neues Mitglied
15.06.2008
1
Hallo

in meinen e-Rollern laufen 15 Stück Thunder Sky LiFePO4 (LFP) 60Ah Zellen (=48V). Durch die Zellen gehen 80A - das Ganze läuft im Prototyp tadellos. Geladen werden die Zellen mit einen 15A-Ladegerät. Soweit kann ich mal die Zellen empfehlen.

Für eine Elektroauto-Anwendung wollen wir die selben Thunder Sky Zellen testen. z.B. 125 Stück TS-LFP 60Ah Zellen in Serie (400V). Interessant wäre hier zu wissen, ob die Zellen kurzzeitig 10C (600A) aushalten.

Grüsse
Harald
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
400V x 600A = 240kW! Mit welchem Regler willst du das realisieren?

Ich glaube aber, dass die TS Schraubverbinder bei 600A schon ziemlich am Ende sind.

Gruß
Olaf

 

Markus L

Mitglied
03.01.2005
64
Hallo Klaus,

bitte melde dich. Ich braeuchte 52-60 St. der 40Ah Zellen.

Danke
Markus
Email: ev at lorch punkt net
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo Klaus / Markus,


Ihr braucht gar nicht den weiten Weg nach China gehen. Die Akkus sind hier in Deutschland vorrätig inkl. BMS made in Germany.
Die ersten paar Fahrzeuge sind schon seit einiger Zeit unterwegs.

Im CityEl könnte das so aussehen :

http://www.elmo-freunde-gt.de/veranstaltungen/lgs-twike/P1080369.JPG

Für mehr Infos Mail oder Telefon.
 

Klaus Birner

Neues Mitglied
07.05.2008
2
Hallo Leute

Da mir Peter Jürgens bis heute noch kein Angebot unterbreitet hat muss ich mich wieder selber drum kümmern.

Meiner einer braucht 35x TS-LFP 90 AHA
Buggi 14x LFP-40AHA
Markus L min 52x TS-LFP 40AHA

Mit BMS ist klar. Braucht ihr auch die Ladegeräte?
Ist es eigentlich möglich ein Zivan NG3 zuverwenden, um die LifePO4 zu laden. Weil das Thundersky-Ladegerät etwas über meinen Preisrahmen liegt.


Gruß

Klaus Birner


P.S. Gero hast email von mir
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Mädels,

ich hoffe Ihr werdet das Wiki mit Daten füttern.
Ich möchte gerne Langzeitwerte sehen, bevor ich 7000USD aus meinem Portmonaie krose.

Ansonsten für die Pioniere: Daumen Hoch


Gruss

Carsten
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Klaus und die anderen Interessierten.

2.00 Euro pro Ah bei Seefracht incl. BMS und Ladegerät.
2,10 Euro bei Luftfracht.

10/20/30/40/50/100/200/400 Ah Zellen LiFePO4 3,6V Nominalsp.

1500 Z bei 80% DOD / 2500Z 70% DOD
ca. 5 Jahre Nutzdauer

10C kurzzeitig / 3C perm / empf. bis 2C Ladung

Gruß

 

Atlant

Neues Mitglied
24.05.2008
27
Moin Klaus,

ich bekunde ebenfalls Interesse! Bitte melde Dich unter

a.hohn@web.de

am besten mit einer Ruf-Nr., ich würde mich dann bei Dir melden...

Viele Grüße sendet

Andreas
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Peter Jürgens]10/20/30/40/50/100/200/400 Ah Zellen LiFePO4 3,6V Nominalsp.[/quote]Waren das bei LiFePo4 nicht 3,2V :confused:?

Außerdem sehe ich auf der TS-Webseite bei den LFPs gar nicht alle Kapazitäten aus dieser Liste (30Ah???), eine Tabelle mit Maßen und Gewichten der einzelnen Größen (mit/ohne BMS-Modul) wäre also nicht schlecht.

Wenn 8x40Ah+Ladegerät in einen Helio passen würden :D - meiner braucht sowieso neue Akkus...

Gruß Jens
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Jens,

sind auch keine "Donnerhimmel".

An sich baugleich, aber von einem kleinerem Hersteller mit sehr gutem QM.

30 Ah 101 / 52 / 165
40 Ah 111 / 61 / 165
50 Ah 151 / 46 / 195

Die Packs werden nach Vorgabe konfektioniert.
3,6V ist die Ruhespannung nach Vollladung.
3,2V Lastspannung.

Wir haben in der Firma einen festen Mitarbeiter, der sich um unsere
Wünsche und Anregungen kümmert.
Die Garantieabwicklung ( falls nötig ! ) läuft über mich.
Der Importeur sitzt einen Ort weiter.

Gruß
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Peter Jürgens]Hallo Jens,

sind auch keine "Donnerhimmel".[/quote]Donnerlittchen, da hat mich die Überschrift dieses Threads verwirrt :D.

[quote Peter Jürgens]
An sich baugleich, aber von einem kleinerem Hersteller mit sehr gutem QM.

30 Ah 101 / 52 / 165
40 Ah 111 / 61 / 165
50 Ah 151 / 46 / 195[/quote]
Breite x Tiefe (Dicke) x Höhe?

Welche Leistung hat das mitgelieferte Ladegerät?
Könnte man ein vorhandenes Piktronik-Ladegerät weiterverwenden?
Können die Akkus in jeder Lage (außer Kopfstand) eingebaut werden, z.B. auch seitlich liegend oder hochkant?
Wieviel höher werden die Akkus durch die kleine Platine auf jeder Zelle?

Auf jeden Fall viel Erfolg :spos: - ein solches Angebot für die, die nicht selber alles zusammenlöten können oder wollen, fehlt bisher in Deutschland!

Gruß Jens
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Höhe ist "Endhöhe".
Lagenunabhängig einzubauen.

Die Ladegeräte haben 8 A bzw. 25 A.

Wenn die Endspannung im richtigen Bereich liegt und
entsprechend abgeriegelt wird, können auch andere
Ladegeräte verwendet werden.

Die Zellen könen auch einzeln geordert werden.

Gruß
 

bd239

Neues Mitglied
10.10.2007
5
Hallo,

wann soll die Bestellung ueber die Buehne gehen?

Bin auch am ueberlegen.


Gruss
Josef

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
LiFePo4 (Lithium-Eisen)
...Ein LiFe Akku kann
in nur 15min zu
80% geladen werden....
...Bezogen auf seine
Energiefähigkeit ist es
der leichteste Akku den es gibt....
...Der Ladezustand ist unerheblich für die
Lagerung ... Tiefentladung
schadet ihm nur minimal...

Alles dazu hier
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=15&url=http%3A%2F%2Fwww.diveinside.de%2FDI_Alles_ueber_Akkusysteme_12_124.pdf&ei=7RRcSLnDEIfCnAP5sviHDA&usg=AFQjCNFwODo3LVSeumYuQXrzTzsiNBC96w&sig2=Gk1AQzJV9snqswzWQI2qfA
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Hallo Peter, wie verhält sich die Lebensdauer bei 2C Ladung? Möchte mein 100A Ladegerät doch mal ausreizen irgendwann...
Hab jetzt seit neuesten auch ein City El mit 54Ah NiCads, die evtl. zuwenig Reichweite für die Arbeit und zurück bieten. Daher bin ich immer mehr an günstigen LiFePos interessiert...
Muss jetzt allerdings erstmal das Finanzloch ausbügeln, dass das El hinterlassen hat.

Grüße

Buggi
 

Andreas5037

Neues Mitglied
06.12.2006
43
Egernsund (DK)
Hi Peter,

das hört sich interessant an.
Z.Zt fahre ich einen Cityel mit Thrige Titan motor, 36V, CTM 100Ah Vlies, 8A-IVT Einzellader.

Wieviel Ah Stunden müsste ich einplanen? Auch 100Ah oder wegen anderer Charakteristik z.B 60Ah?

Bei 60Ah käme ich auf 2¤ * 10Zellen (in Serie=36V)*60Ah= 1200 ¤
Dies beinhaltet Batterien, BMS und Ladegerät? (D.h. meine alten 8 A Einzellader fliegen raus.)

Habe ich das richtig verstanden?

MfG Andreas
 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Klaus, bist Du mit Deinem Akku-Pack schon weiter gekommen?
Mein Wunschakku sieht ähnlich aus wei Deiner.
96 Volt / 100 Ah LiFePo

Weiß jemand, ob man ein Zivan dafür nutzen kann?
 

Anmelden

Neue Themen