SAM - Elektroauto Forum

SAM

Tschopp

Neues Mitglied
13.09.2018
1
Zu verkaufen: SAM EV 2 Nr. 150

Es handelt sich um ein dreirädriges Elektromobil das sehr viel Spass macht und sehr alltagstauglich ist. Der Akku ist inklusive, das heisst es muss keine Akkumiete bezahlt werden. Die Fahrleistungen sind um einiges besser als beim Renault Twizy. Es wurde ein Momo Lenkrad, sowie Leichtmetallfelgen nachgerüstet. Das Fahrzeug hat eine Sitz- und Windschutzscheibenheitzung. Zum Teil darf das Fahrzeug gratis auf Motorradabstellplätzen zum Beispiel am Bahnhof parkiert werden. Es kann an einer normalen Steckdose geladen werden. Eine Vollladung dauert 4-5 Stunden. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 90km/h. Zum Parkieren hat es eine Rückfahrkamera. Das Fahrzeug ist ein Automat und Frisch ab Service im Werk mit neuen Pneu. Der Neupreis war 27'000 CHF.

Weiter Infos:
Erstzulassung 18.2.2014
Farbe perl-weiss
Kilometerstand 12222km
Typenschein 6SF9 01
Kabine mit 2 Plätzen
Aluminiumräder
Sitzheizung
Autoradio
Reichweite 70km
Gewicht 631kg
Preis inklusive Batterien
Verkaufspreis 13'500 CHF.
 

Anhänge

  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 2.711
  • Like
Wertungen: Falconpro

Rainer

Neues Mitglied
19.01.2019
1
Hallo Tschopp ich habe deine Anzeige zum Verkauf deines Sam gesehen. Ich habe auch einen Sam was mich interessiert ist das du ein momo Lenkrad eingebaut hast.Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele ein anderes Lenkrad einzubauen ,aber nicht rausbekommen habe welche Narbe passt.Meine frage wäre op du mir sagen kannst welche du genommen hast.Eine genau Beschreibung (Hersteller/Typ) währe hilfreich.Danke schon mal im voraus
Mfg Rainer
 
  • Like
Wertungen: Falconpro

Andi1177

Neues Mitglied
26.11.2019
1
Guten Morgen Tschopp,
ich sehe dieses Inserat erst jetzt und wer weis..., ist der SAM noch zu verkaufen?
Freue mich über Ihre Rückmeldung
Freundliche Grüsse
Andi
 
  • Like
Wertungen: Falconpro

gorill

Neues Mitglied
05.04.2019
9
Nabend Allerseits,

nur zur Info: Die Polen verramschen jetzt die letzten SAM EV 2 - NEU !! - für 10.000,- EUR !
Habe gerade letzte Woche mit denen telefoniert.

Reparatur und Service in DE kannste allerdings vergessen....entweder zum Service nach Polen....oder alles selber machen.
viele Grüsse

Conrad
 
  • Like
Wertungen: Falconpro

Jannik Steiner

Neues Mitglied
17.08.2019
5
Hallo Conrad,

hast du einfach bei Waclav Stevnert angerufen (Nummer bei Friends of Sam)?.
Ich brauche noch einige Ersatzteile, aber bekomme auf meine Mails keine Antworten.

Weiß jemand, wieviele Sam insgesamt produziert wurden? Dürften ja mittlerweile deutlich mehr als nur 150 stk sein.

Und... So ein Nagelneuer Sam hätte natürlich auch seinen Reiz:unsure:

LG,
Jannik
 
  • Like
Wertungen: Falconpro

gorill

Neues Mitglied
05.04.2019
9
Moin Jannik,

ich habe es mit Telefonnummer: +48602289204 geschafft...geht aber auch nicht immer jemand dran.

Also ruhig öfter versuchen, oder auf den AB quatschen....die rufen dann zurück wenn sie Lust haben...schon etwas sonderbar - Am Besten kommen die übrigens mit Englisch klar....Deutsch nur ziemlich gebrochen....

viel Glück und Grüße

Conrad
 
  • Like
Wertungen: Falconpro

Jan Günter

Neues Mitglied
14.04.2020
1
Moin zusammen,
ich glaube da in Polen ist die Fertigung ausgelaufen, ich habe so ein Wagen gekauft und fahre täglich zur Arbeit.
Aber nun sinkt die Reichweite rapide. Wie kommt man an technische Daten, oder gar Zeichnungen.
Feedback aus Polen kommen gar nicht
Gruß aus dem Norden,
Jan
 
  • Like
Wertungen: Falconpro

Boegli

Neues Mitglied
20.06.2025
3
Hallo zusammen, ich hab grade eine Suche für so einen Sam gestartet. Will jemand so ein Exemplar hergeben? Wäre klasse, mehr über Technik, Schaltplan etc zu bekommen. Wegen meiner Behinderung geht ‚nur‘ so ein Sam. Danke schon mal
Boegli
 

samlevy0515

Neues Mitglied
Klingt nach einem richtig coolen Flitzer! Der Preis ist natürlich happig, aber für einen gebrauchten SAM EV 2 mit allem Drum und Dran und ohne Batteriemiete ist er durchaus fair. Viel Erfolg beim Online-Verkauf – hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause! 🚗💨

Sie finden eine große Auswahl an bldc motor und AC-Getriebemotoren online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Miss Sunshine

Neues Mitglied
24.09.2025
2
Hallo SAM-Freunde!

Bin seit 4 Tagen Besitzer vom Cree SAM 027 (aka Little Miss Sunshine), bin 50km gefahren und begeistert von dem Teil!
SAM 027 wurde schon vor ungefähr 10 Jahren auf LiPo Zellen von Kokam umgebaut. Jetzt hat sie elektrische Probleme, und zwar klackern die HV Relais bis die Spannung hoch genug ist, dan bleiben die Relais angezogen aber sobald Strom fliesst fallen sie wieder. Ich tippe auf Korrosion oder kalte Lötstelle, habe es aber noch nicht geschafft, das Akku-Chassis herauszuziehen.
Wenns jemanden in der Westschweiz noch gibt, der SAM fährt, meldet Euch!
MfG
Ilya
 

Boegli

Neues Mitglied
20.06.2025
3
Ich suche schon lang nach dem SAM, Ilya, wo hast denn Deinen 27er her? Kann Dir leider (noch!?!?) nicht weiterhelfen, schade. Aber die Cracks hier können bestimmt mit Rat u. Tat helfen. (Hoffentlich 😄)
Cu Richard
 

Little Miss Sunshine

Neues Mitglied
24.09.2025
2
Hallo Richard,
Ich habe ihn (defekt) auf ricardo ersteigert. Vieles wurde schon umgebaut, leider entsprechen die mitgelieferten Unterlagen nicht mehr der Realität...
Heute bin ich 50m gefahren, dann fiel alles aus. Es gibt keine Kommunikation mehr über den CAN Bus. Ich komme wohl nicht darum, die Batterieschublade auszubauen. Dabei komme ich aber leider nicht an das Gurtschloss für den Hinteren Sitz - im Foto in der Anleitung gibt es weitaus mehr Platz als in der Praxis.
Gibt es denn noch jemanden in der Schweiz, der SAM Kentnisse hat?
MfG
Ilya
 

Boegli

Neues Mitglied
20.06.2025
3
Hi Volks, bin nachwievor am Suchen. Gibt denn niemand einen guten Sam her? Thx
Boe
 

Anmelden

Neue Themen