SAM Papiere für Österreich

Matthias Köchl

Neues Mitglied
23.04.2006
8
0
#1
weiß jemand ob man den www.cree.ch SAM in Österreich zroblemlos zulassen kann? der SAM hat ja angeblich keine EU-Zulassung, es sind aber Fahrzeuge in der Schweiz und angeblich auch 12 Stück in Deutschland auf der Straße.

Kenn jemand einen deutschen SAM-Besitzer? bzw. kann mir Hilfestellung bei der Typisierung für Österreich geben? gibts dabei Probleme oder hohe Kosten?


lg
Matthias
 
18.12.2003
225
0
#2
Hallöchen,

wende dich am besten an die Samson Garage (http://www.samson-electric.ch) in der Schweiz. Der Besitzer (D.Ryhiner) weiss am besten wo seine Fahrzeuge sind und ob schon welche in Österreich zugelassen sind. Wir hier in Deutschland haben alle eine Einzelabnahme beim TÜV. Dieses war für die ersten auch etwas Problematisch, da die einzelnen Gutachten beschaft werden mußten. Wenn aber ein TÜV bei uns die Dokumente hatte, dann war es schnell erledigt. Ich mußte zwar noch die Rückleuchten umbauen, da alle Fahrzeuge ab 60km/h eine Nebelschlussleuchte und einen Rückfahrscheinwerfer haben müssen. Aber auch dieses hielt sich in Grenzen :)

Frage doch euren TÜV / Zulassungstelle ob es was hilft, wenn du eine Kopie eines Fahrzeugbriefs aus Deutschland hast?
Dann kannst du dich ja nochmal bei mir melden. ;-)

Bis denne

Berny