Sam EV2 Verliert Leistung


Jannik Steiner

Neues Mitglied
17.08.2019
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Sam EV2 gekauft. Bei der Testfahrt lief alles gut. Nun da er zu mir überführt wurde läuft er jedoch nur ein paar Km, bevor er an Leistung verliert und selbst an den kleinsten hängen nicht mehr fahren kann.
Ich habe ihn dann neu gestartet und den Kühler ein paar Minuten laufen lassen, woraufhin er wieder für ein paar Km fahrbereit war.

Wenn man sich beide Kühlkreisläufe ansieht, so sind die Schläuche bei beiden kalt, die Pumpe des in Fahrtrichtung rechts liegenden hat jedoch ein sehr heißes Gehäuse.
Meine Vermutung wäre, das diese gar nicht mehr läuft und deswegen die Hitze nicht abtransportiert werden kann.

Gibt es hier Sam- Fahrer, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, bzw. auch eine Lösung dafür kennen?

Mein nächster Schritt wäre gewesen, die Pumpe direkt mit 12 V zu versorgen, um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß , Jannik
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge