Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine vier Evercells (MB80) rausgeschmissen und durch 8x SAFT STM5-100MR ersetzt.
Nach der ersten Probefahrt (Kurzstrecke) war ich ein wenig enttäuscht...
Beim Anfahren war ich eine "Wanderdüne".
Einen Tag später habe ich das EL überland ausprobiert und einen richtigen Schrecken bekommen: Ab 90km/h fühlt man sich im EL nicht wirklich wohl...
Meine Frage: Wie kriege ich das hin, das EL um 20-30 km/h zu drosseln und dafür (bei unvorsichtiger Handhabung des Strom-Pedals) beim Anfahren schwarze Streifen zu hinterlassen?
Meine Ausstattung: Perm PM132, der obligatorische Curtis und die acht "Säfte".
Mein Grundgedanke war (oder ist), das Ritzel auf der Hinterachse zu vergrößern und gleichzeitig die Spannungslage über 1bis2 Saft-Stm100-Blöcke zu erhöhen.
Macht das Sinn, oder sollte ich ein paar Hausaufgaben machen...
Gruß Wolfgang
PS: Im Bastelkeller habe ich noch einen LYNCH-LM200 nebst passendem 4qd-Steller... vielleicht kann man auch diese produktiv einbringen...
Nach der ersten Probefahrt (Kurzstrecke) war ich ein wenig enttäuscht...
Beim Anfahren war ich eine "Wanderdüne".
Einen Tag später habe ich das EL überland ausprobiert und einen richtigen Schrecken bekommen: Ab 90km/h fühlt man sich im EL nicht wirklich wohl...
Meine Frage: Wie kriege ich das hin, das EL um 20-30 km/h zu drosseln und dafür (bei unvorsichtiger Handhabung des Strom-Pedals) beim Anfahren schwarze Streifen zu hinterlassen?
Meine Ausstattung: Perm PM132, der obligatorische Curtis und die acht "Säfte".
Mein Grundgedanke war (oder ist), das Ritzel auf der Hinterachse zu vergrößern und gleichzeitig die Spannungslage über 1bis2 Saft-Stm100-Blöcke zu erhöhen.
Macht das Sinn, oder sollte ich ein paar Hausaufgaben machen...
Gruß Wolfgang
PS: Im Bastelkeller habe ich noch einen LYNCH-LM200 nebst passendem 4qd-Steller... vielleicht kann man auch diese produktiv einbringen...