SAFT STM 5-100 Preise/Bezugsquellen ?

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Hallo !

Nachdem meine Evercels so gut wie hinüber sind (ca. 10km Reichweite bei warmem Wetter) und ich mich vom Frust etwas erholt habe, denke ich über neue Akkus nach.

Nachdem ich in mein Miniel Bj. 90 einiges in Hinterachse, Radlager, Bremsen, Batteriekorb etc. investiert habe und den Keller voll Ersatzteile habe, sollte das Fahrzeug noch einige Zeit halten.

Gibt es irgendwo 7 Stück gebrauchte SAFT STM 5-100 ?
Was kosten neue ? Wo kaufen ? Direkt bei SAFT ?
Wer produziert ein passendes Ladegerät (ca. 30A) um welchen Preis ?

 
H

Herby

Guest
Hallo Herbert vom herbert - Herby!! Ladegerät ,da hätte ich was für dich!!! Fir. Eilers Electronic auch im Netz hat Ladegerät 0- 60 Volt nach kleinem Umbau 20 A !!! Preis schlappe 40 Euros !!!!!!!!!! Geht nach ladeende in Erhaltungsladung über !!!!!!!!!! habe das gekauftz und es funktioniert hervorragend !!!!!! fahre 7 Stück Hawker 110 A H Lade bis 47 Volt dann gehts in Erhaltung über !!! Ist bei eilers Elec. unter Stromversorung zu finden !!! MFG Herby :D
 
W

Wolfang K

Guest
Ist das der?

http://www.eilers-electronic.com

finde keinen Lader, Herby, guck noch mal nach oder setz mal ´n link.

Gruß Wolfgang
 
H

Hans-Georg Olimart

Guest
moin Herbert,
habe auch NC-Akkus drin.
Wollte auch erst 7 Stück haben, klappt aber mit der Ladespannung nicht - sie ist zu hoch. habe mich dann auf 6 Stück beschränkt.
Habe den Alten Trafolader bei Kürten umbauen lassen - hat die Kennlinie die die Akkus benötigen. Fahre den kürtenschen Kettensatz mit langer Übersetzung und hochgedrehtem Strom (die Akkus müssen ja schließlich auch leer werden...).

Übrigens meine ich mich zu erinern, dass Ralf Wagner vor kurzem NC-Akkus gebraucht angeboten hat....

Gr.
HG
 
H

Hans-Georg Olimart

Guest
...am 23.05.04 unter dem Punkt "City El"....
HG
 
H

Herby

Guest
Hallo ist genau der !!!!!!!!! NR 21 unter Stromversorgung Schaltnetzteil 48 Volt !!!! 39 Euro geht nach Umbau bis 60 Volt Ein Poti einbauen !!!!!!!!!!!!! Das ist alles schau dir den Umbau an er ist beschrieben !!!!!!! MFG Herby
 
W

Wolfang K

Guest
jetzt hab´sogar ich es gefunden. Was für ´ne Ladekurve hast du denn vorgefunden?
Reine IU mit Erhaltung...

Gruß Wolfgang

PS.: was machen eigentlich deine Malaguttis, immer noch gut. Habe noch keine Zeit gefunden...
 

Anmelden

Neue Themen