Saft STM 5-100 MRE --0 KM--Herstellungsjahr 11/2004--

Dominic Thomé

Mitglied
20.03.2006
147
Hallo,

hat dort schon jemand Akkus gekauft und in Betrieb genommen ?
Erfahrungen damit ?

Vielen Dank für Infos

Dominic

 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Doninic,
ich habe auch bei diesem Händler meine Akkus gekauft. Nach dem Einzyklieren und div. Messungen auf meinem Prüfstand waren alle Akkus i.O. und hatten alle leicht über der Nennkapazität liegende Werte.
Im Fahrbetrieb habe ich inzwischen noch eine Steigerung der Kapazität festgestellt. Ich lade aber nach einer I-Uo Kennlinie bis 1,45V die Zelle. Die Tep. beträgt hierbei zwischen 10 und 15 Grad. Die Wasserkühlung habe ich in Betrieb. Bei meiner Fahrweise ist diese Notwendig. Bis jetzt hat der Satz ca. 2500km und 1x Wasserfüllen hinter sich.
Bis jetzt sind keine Probleme erkennbar.
Die Zellen waren bei mir definitiv neu, bzw an den Polen war noch nichts angeschlossen.
Ich habe wie in einem anderen Text hier im Forum gepostet, die Stirnseiten mit Aluplatten verstärkt.

Also ohne Einschränkung ein empfehlenswerter Verkäufer, der die Wahrheit sagt.

Gruß

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge