SAFT Laden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

eBit

Neues Mitglied
16.09.2015
6
Hallo in die Runde,

ich bin der mit dem 1999 er BerlinGo vom Matthias Bär aus Dresden.
Also mal 2004 neue Zellen, von denen jetzt beim Kauf im September 2015 sechse defekt waren.
Mittlerweile bin ich mit den regenerierten NiCd SAFT fast 500 km gefahren.
Habe gestern mal ein Voltmeter an dem Batterieblock angeklemmt und beim Fahrn beobachtet.
Mich hat das Verhalten interessiert, wenn die gelbe Lampe an ist.
Also Anfang vorige Woche kam die bei ca. 75 %, später nach einigem Laden bei 55% und heute vormittag bei 45 %.
Schaltet bei Unterschreitung von ca. 130 Volt an und dann kommt das allbekannte "Fahrpedal nimmt kein großartiges Gas mehr an" Problem.
Vollgas aber keine Leistung.
Mit dem Ziehen der Sicherung im Motorraum kann man das bekannterweise beherrschen.
Finde ich aber gut, das die Französischen Ingeneure dort bei eben Entladung eine Sicherung gegen Tiefentladen eingebaut haben.
Scheinbar klappt es auch mit der Kalibrierung langsam wieder.
Beim Kauf Reichweite ca. 20 Km bei 70% Anzeige, mehr ging mit den defekten Zeklen nicht mehr...

Nun vorhins beim Laden hat mich gewundert, das die Anzeige am Voltmeter nix anzeigt.
Aha, also Messbeeich umgestellt und siehe da , es sind 214 Volt Ladespannung.
Die immer wieder erwähnte Initialladung funktioniert auch hier.
Da bin ich auf morgen gespannt, wie die Hütte durchs Erzgebirge flitzen wird.

Jungs, ich freue mich beim lesen Eurer Beiträge, das ihr auch in die Fahrzeuge reinkriecht und Probleme löst.
Macht weiter so.
Ich melde mich wieder, wenn mein Schnelllader eingebaut ist mit einem kleinen Bericht.
Bilder kann man hier irgendwie nicht mit einstellen, dafür hab noch nicht den Dreh raus.
Wollte mal meinen Turmbau präsentieren, als ich die Akkupacks demontiert habe.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge