Saft Batterieüberwachung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.439
Hallo,

mache zur Zeit an meine Batterieboxen Abgriffe für eine Einzelblocküberwachung drann um mal manuell etwas zu checken und im Bedarfsfall runterzufahren oder hochzuladen.

Eine Überwachung während der Fahrt oder beim Laden wäre natürlich auch schön:)

Hat jemand der auf Lixx umgestiegen ist eventuell so etwas übrig und tritt es günstig ab?
Oder gibst um die Ecke bei "Aldi" was und ich weiß nur nix davon?

Gruß Martin
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wie ich Deinen Bin laden sehe, der Friede sei auf ihm, benötigst du 40 Stück von diesen?
Es wäre wirklich an der Zeit, dass wir Platinen zum Selbstaussägen ätzen lassen, die wir dann selbst bestücken. 2 Euro das Stück, damit sollten wir gut auskommen. Jede mit einem Infrarotsender versehen.Ein einziger Empfänger im Batteriekasten stoppt dann die Ladung und auch die Fahrt.
Kein Drahtverhau mehr mit all den vielen Kontaktproblemen.
Besonders Twikefahrer werden dann begeistert zu aldi stürzen und die Wundertüten sind vergriffen, ehe sie überhaupt den Verkaufstisch erreicht haben. Wie vor kurzem die Androiden von Huawai aus Chinesien.
Also, wer stellt seine erprobte Schaltung zur Verfügung?
Meine Idee: Nur ein Schraubkontakt, der zweite Batteriepol wird mit Litze verbunden, um mechanische Spannungen zu vermeiden. Auf dem zweiten Pol sitzen nur die reichlich zu bemessenden Belastungswiderstände, um Ausfälle auf der Platine zu vermeiden. Twike: über 108 Stück sind erforderlich! 40 für die PSA!
Eine Platine reicht für beliebig große Zellen!!
Im Endausbau reicht die Platine mit den Widerständen und auf dem anderen Pol der Farbklecks mit dem darunter befindlichen Prozessor mit der HF-Sendeantenne. China, 50 Cent.
 

Anmelden

Neue Themen