S0315X Pedalkonsole Bauteil 31



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
die Idee mit dem Aufsetz-Konus war ja eher von dir, Walter..
Die ganze Pedaleinheit ist eines meiner Ersatzteile und liegt schon seit Jahren in meinem Fundus rum. Und weil meine Bremsen traditionell einfach nur Mies sind und irgendwer vor einiger Zeit hier mal eine Revision durchgefuehrt hat, dachte ich so in meiner Naivitaet, vielleicht sind meine 29 Jahre alten Dichtungen im Bremszylinder mit dran Schuld, dass meine Bremswirkung eher bescheiden ist.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Haha
Wertungen: Horst Hobbie

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
738
In der Nachschau ist mir für alle die keinen 3D drucker haben noch etwas eingefallen.
Man könnte Kartuschentüllen (die für die Kartuschenpistolen ) aus dem Baumarkt auf den richtigen Durchmesser ablängen und es damit
versuchen vielleicht geht das auch ?

Gruß
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
hm, ich denke nicht, das eine schelchte Bremswirkung mit dem Zylinger zusammenhängt.
Brembeläge verglast, bremstrommel verglast etc past eher, oder Borung vom Nehmerzylinger verrostet
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Walter,
gute Idee, aber die Basis des Kegels sollte buendig mit dem Kolbenkopf abschliessen, damit man keinen Absatz hat und die Dichtung auch druebergleiten kann. Bedeutet in der Praxis eine Basis von 2 cm. Durchmesser. Das wirst du mit ner Kartuschentuelle nicht erreichen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hmm,
damit koennte Sven natuerlich Recht haben. Ich weiss es nicht und greife nach jedem Strohhalm..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Oder ein Kolben im Nehmerkolben klemmt, und dadurch bremst nur eine Backe.
Bei Wartungsarbeiten drücke ich die Kolben daher immer hin und her bis zum Anschlag, und zu testen ob die noch den kompletten Kolbenweg nutzen.
Wenn ich merke, da da was hakelt, dann mache ich das einige male, bis es wieder gleichmäßig flutscht
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Glaub mir, der war aus PETG und glatt genug. Und bevor ich mit Aceton rummache, werfe ich lieber meinen SLA-Drucker an und druck das Ding gleich aus Harz.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen