rutsch-differenzial

  • Themenstarter Werner Weiß
  • Datum Start
W

Werner Weiß

Guest
ich habe vor ein paar tagen mal den kupplungsbelag rausgenommen :) dadurch hat sich meine reichweite um 25% erhöht!! ich habe es auch ausprobiert bei nasser straße zu fahren und es geht fast gleich gut. das, dass jetzt nur noch ein rad angetrieben wird hab ich jetzt mal in kauf genommen.
hat jemand von euch auch schon mal so was ausprobiert? und wie ist es ihm ergangen dabei?
euer el- flitzer weiss :D
 

heireprocresY

Mitglied
19.08.2013
128
Hallo Werner,
ich habe das auch ausprobiert, allerdings im Winter, was wohl ziemlich dumm war :-( ! Nachdem tagsüber Schnee gefallen ist kam ich keinen Berg mehr hoch und ich wäre wohl, beim Warten auf den Streudienst, ohne meine Standheizung im Auto erfroren!
Deine Erfahrung mit der höheren Reichweite kann ich nicht bestätigen, da ich regelmaßig die aufgenommenen Energie überprüfe und eine wesentliche Verbrauchs-Veränderung ist mir da nicht aufgefallen!

Gruß
Bernd
 
W

Werner Weiß

Guest
im herbst werd ich das ding wieder einbauen! :) :) da ich das differenzial nicht schmiere hab ich im sommer immer das problem dass diese "knarrt" ... ich weiss schon :" einfach einschmieren" , und am letzten wochenende ist es mir auf die nerven gegangen dieses knarren. danach kam ich um 25% weiter - in dem falle hab ich keine ahnung warum??? da ich für so was immer die gleiche strecke fahre(teststrecke) :) ich lebe halt immernoch mit dem V-meter :-(
euer el- flitzer weiss :D
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
HALLO IHR beiden!!

Bin gestern auf 2 Rädern um eine Kurve gefahren. War ein ganz schöner Schreck!! Kann man da auch Energie sparen ??

Fahre jetzt wieder langsamer in die Kurven :)

Gruß Harald
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Werner,
hast du die Reibscheibe (in der Reperaturanleitung 6/6 mit C bezeichnet) herausgenommen und eventuell durch eine Beilagscheibe (wohl nicht nötig) ersetzt ???
Wenn es wirklich wenn auch nur 10 % bringt wäre dies im Sommer durchaus interessant !!

Gruß Harald
 
W

Werner Weiß

Guest
ich hab die reibscheibe einfach rausgenommen und dann den rest wieder raufmontiert:)
euer el- flitzer weiss :D
 

Anmelden

Neue Themen