RPower OGiV Gel - Longlife Batterie


Béla Székely

Mitglied
28.05.2005
78
Hallo zusammen,


kann Jemand die folgende Battereie?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979787668&fromMakeTrack=true

MfG
Béla Székely
 
K

Karl

Guest
Hallo Bela,

Ich kenne die Batterie nicht, bin mir aber gar nicht sicher ob es wirklich eine Gel-Batterie ist es könnte auch eine AGM - Batterie sein ! Die bei Google zu findenden Beiträge zu rpower sind alle nur voneinander abgeschrieben.
Relativ sicher scheint mir zu sein, daß es sich um einen chinesischen Hersteller handelt.

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Bela.

Lass Dir doch das Datenblatt mailen.
OGiV = Ortsfest-Gitterplatte-Verstärkt.

Für E-Fahrzeugbetrieb wäre die Zyklenzahl bei 75%-Entladung wichtig.
Ortsfest=eingeschränkte Rüttelfestigkeit.

Das kann gutgehen, muß aber nicht.
Ist sehr abhängig von der Fertigung.
Ich hatte mir es auch überlegt, dann aber doch nicht genommen.

Chinese wird stimmen. Meistens hohe Fertigungsstreuung.

Gruß Peter J.
 
K

Karl

Guest
Hallo Peter,

AGM Batterien müssen ja nicht schlechter als Gel Batterien sein, was für eine Batterie ist das nun aber? Vielleicht eine " silicon battery " :mad: ?

Ich weiß es ( noch ) nicht !

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.340
Hier ein Link:
http://www.dierkfranke.de/Seiten/Batterien/GIV+OGiV.pdf

Es ist eine Gelbatterie. Bei einer Gelbatterie kann man typischerweise mit 500 Zyklen rechnen - wenn sie richtig behandelt wird (peinliche Einhaltung der temperaturkompensierten Ladespannung für jeden Block einzeln).

Emil
 
M

Mario Volkmann

Guest
Hallo!

In der Batteriedatenbank habe ich meine Erfahrungen mit ortsfesten Fiamm Solarbatts beschrieben. Nicht zur Nachahmung empfohlen!
Ob jetzt ortsfeste Gelbatterien robuster sind...

Gruß,
Mario
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!