Rost an der Heckklappe



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
An der Heckklappe gibt es heikle Stellen: 2x Kennzeichenbeleuchtung und den Taster zur Öffnung. Die Kennzeichenleuchten sind von außen eingeschnappt, die Blechkante wird durch die Leuchte überdeckt und geschützt. Anders beim Taster: die Blechkante liegt offen. Da hat es angefangen zu faulen, auch unter der Gummi-Dichtfläche des Tasters. Eine Stelle war schon fast durch.
Der Kennzeichenhalter bei mir ist geschraubt, auch da fing es an einer Schraube an.
Zuvor im Werkstatthandbuch gesucht: Die Heckklappe heißt in weniger fortgeschrittenen Sprachräumen Schwanztor (tail gate). Alles was hinten ist irgendwas mit Schwanz (tail). Schade nur dass es keinen Schwanzhaken gibt.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist eigentlich bei jedem Fahrzeug so wenn sich am Kofferaumdeckel oder Heckklappe Kondenswasser bilden kann, hat Mercedes lange Probleme bereitet jetzt wird Alu verwendet und Ruhe ist.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen