Schweizer Schnelllade Infrastruktur



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Schaffhausen wurde eine neue 50kW 3in1 EVite Schnellladestation errichtet:
http://www.schnellladen.ch/2015/06/neue-50kw-3in1-schnellladestation-in.html

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Zürich-Oerlikon wurde von der ABB Schweiz eine neue 50kW EVite 3in1 Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/2015/06/abb-errichtet-neue-50kw-3in1-evite.html

Tipp: Die neuen Schweizer Schnellladestationen werden auch immer auf Twitter und Facebook gemeldet:
Twitter: https://www.twitter.com/schnellladen_ch
Facebook: https://www.facebook.com/schnellladen

Gruss Thomas
 

LEAF Walgau

Neues Mitglied
22.06.2015
11
Hallo Thomas

Hast du die Ladestation in Vaduz (Liechtenstein) schon mit eingetragen
Falls nicht:
Die Ladestation ist eine ABB Ladestation mit CCS 50 KW, Chademo 50 KW und Typ2 48 KW
laden ist gratis
befindet sich in der Marktplatz Garage im oberen Stockwerk kurz vor der Ausfahrt
Parkgebühr fällt blos an wenn man länger als 1 h Parken möchte
kostet dann 1,5 SFr pro h

TYP2 und Chademo lassen sich gemeinsam laden wenn noch ein CCS Lader dazu kommt muss er warten bis einer der beiden absteckt
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Hallo LEAF Walgau

Ja die hab ich am 5. Mai gemeldet. 7. Seite dieses Threads. Aber danke trotzdem für den hinweis!

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Kriens Obernau wurde die weltweit erste ultraschnelle espresso&charge 3in1 Schnellladestation von EVTEC eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/2015/06/weltweit-erste-ultraschnelle-espresso.html

Gruss Thomas
 

LEAF Walgau

Neues Mitglied
22.06.2015
11
so nächste Ausfahrt nach Luzern und dann ab zur schnellsten Ladestation
werd ich am Wochenende testen wenn meine Frau mit will
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Industriequartier Hard in Zürich wurde von der ewz eine neue 20kW 3in1 Ladestation eröffnet. Erstmalig mit einem separaten Kreditkartenterminal. Ladung kostet pauschal CHF 15:
http://www.schnellladen.ch/2015/06/neue-3in1-schnellladestation-der-ebz-in.html

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Ecublens VD bei Lausanne wurde eine neue 50kW EVite 3in1 Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/2015/06/neue-evite-50kw-3in1-schnellladestation.html

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Beim Flugplatz Dübendorf wurde von der EKZ eine neue kostenlose 50kW CHAdeMO Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/2015/07/neuer-kostenloser-50kw-chademo.html

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Dietlikon bei Zürich wurde ein neuer Tesla Supercharger mit 6 Stalls in Betrieb genommen:
http://www.schnellladen.ch/2015/07/neuer-tesla-supercharger-in-dietlikon.html

Gruss Thomas
 

megaplatti

Neues Mitglied
06.07.2015
9
Hallo Zusammen

Seit gut einem Monat fahre ich nun einen Leaf. Bei der Durchsicht von möglichen Schnellladepunkten ist mir schmerzlich aufgefallen, dass der Kanton Schwyz eine regelrechte Chademo Wüste ist. Weit und breit kein Schnellladepunkt, schade.
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Gratulation zu deinem Leaf! Ja die Innerschweiz ist noch sehr dürftig abgedeckt. Es existiert lediglich die Schnellladestation in Beckenried. Immerhin mit Supercharger, CHAdeMO, CSS und Typ 2. Die letzten 3 Standards jedoch nur mit 22 bzw. 20kW. Vor allem im Hinblick auf die Gotthardquerung sollte man in der Innerschweiz nun mal etwas Gas geben. Ich sehe hier vor allem die CKW in der Pflicht.

Gruss
Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Auf der Autobahnraststätte Münsingen West (zwischen Bern und Thun) wurde von BP eine neue 3in1 Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/de/neue-3in1-ladestation-auf-autobahnrastst%C3%A4tte-m%C3%BCnsingen-west

Gern präsentiere ich euch bei diesem Anlass auch gleich meine neue Website :)

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Au SG wurde eine neue EVite 50kw 3in1 Schnellladestation errichtet:
http://www.schnellladen.ch/de/neue-50kw-3in1-schnellladestation-in-au-sg-errichtet

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Beim Auto-SPA Rossboden bei Chur wurde eine neue 50kW DC-only Schnellladestation errichtet:
http://www.schnellladen.ch/de/neue-50kw-dc-s%C3%A4ule-in-chur-rossboden-errichtet

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Im freiburgischen Bulle wurde eine neue 3in1 50kW Schnellladestation errichtet. Abrechnung über MOVE:
http://www.schnellladen.ch/de/gruy%C3%A8re-%C3%A9nergie-errichtet-neue-3in1-50kw-schnellladestation-in-bulle

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Auf der Autobahnraststätte Rose de la Broye wurde die vorhandene 20kW CHAdeMO/Typ 2 Ladestation durch eine 50kW 3in1 Schnellladestation ersetzt:
http://www.schnellladen.ch/de/ladestation-auf-autobahnrastst%C3%A4tte-in-lully-durch-50kw-3in1-schnellladestation-ersetzt

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Schaffhausen hat Hutter Dynamics als erster BMW Händler überhaupt eine diskriminierungsfreie 50kW 3in1 Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/de/weitere-3in1-schnellladestation-in-schaffhausen-errichtet

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Rubigen zwischen Bern und Thun wurde ein neuer Tesla Supercharger mit 6 Stalls installiert:
http://www.schnellladen.ch/de/neuer-tesla-supercharger-in-rubigen-be

Gruss Thomas
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
In Wil SG wurde eine neue EVite 3in1 Schnellladestation eröffnet:
http://www.schnellladen.ch/de/neue-evite-3in1-schnellladestation-in-wil-sg

Gruss Thomas
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge