Rollen lassen in Neutral?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Drehstrom

Mitglied
27.09.2013
58
Kurze Frage da ich meinen Leaf ja erst kurz habe. Hat jemand Erfahrung ob man den Leaf in Neutral rollen lassen kann ohne sich damit irgendwelche Probleme einzuhandeln? Bringt es was oder eher nicht? Mich nervt, dass wenn ich am rollen bin und vom Gas weggehe sofort die Bremswirkung einsetzt, ein langer Auslauf ist denke ich sparsamer als wieder Strom zu produzieren, natürlich setze ich dann, um die Geschwindigkeit zu reduzieren auch die Elektrische Bremse ein.
Im Bahnbereich rollen wir Kilometer weit ohne aufgeschaltete Leistung.
Vielleicht hat der eine oder andere damit schon Erfahrung.

Gruß Harald
 

TJ0705

Neues Mitglied
14.08.2013
12
Hi,

N bringt ne Menge, wenn man die passende Strecke dafür hat. Aber bedenken, daß zum Bremsen wieder D oder Eco rein sollte. Auf N wird nicht rekuperiert beim Bremsen sondern offenbar die normalen Bremsen benutzt.

Grüße Dirk
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge