Rollen lassen in Neutral?

27.09.2013
57
0
#1
Kurze Frage da ich meinen Leaf ja erst kurz habe. Hat jemand Erfahrung ob man den Leaf in Neutral rollen lassen kann ohne sich damit irgendwelche Probleme einzuhandeln? Bringt es was oder eher nicht? Mich nervt, dass wenn ich am rollen bin und vom Gas weggehe sofort die Bremswirkung einsetzt, ein langer Auslauf ist denke ich sparsamer als wieder Strom zu produzieren, natürlich setze ich dann, um die Geschwindigkeit zu reduzieren auch die Elektrische Bremse ein.
Im Bahnbereich rollen wir Kilometer weit ohne aufgeschaltete Leistung.
Vielleicht hat der eine oder andere damit schon Erfahrung.

Gruß Harald
 

TJ0705

Neues Mitglied
14.08.2013
12
0
#3
Hi,

N bringt ne Menge, wenn man die passende Strecke dafür hat. Aber bedenken, daß zum Bremsen wieder D oder Eco rein sollte. Auf N wird nicht rekuperiert beim Bremsen sondern offenbar die normalen Bremsen benutzt.

Grüße Dirk