Risse im Dom



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
moin, vor ca. 2 oder 3 Wochen war ich mittig über einen tiefer gelegten Gullideckel geknallt, geknallt deswegen weil es geknallt hat, irgendwie , heute habe ich dann die Risse entdeckt, möglicherweise waren die für den Knall zuständig... hmmm, wie schlimm, was machen ?
HH
 

Anhänge

  • IMG_20180914_124609.jpg
    IMG_20180914_124609.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_20180914_124545.jpg
    IMG_20180914_124545.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 407

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
meint ihr auch daß in diesen Jahrzehnten mal der weichmacher aus der grauen Innenschale raus ist ? Erinnert mich an die graue Teichfolie des Flachdachs des Nachbarn die auf einmal zu schrumpfen und zu reissen begann .... kann man da was machen ? 2x Jährlich mit Gycerin einschmieren oder so ?
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Ich hatte die Risse schon, als mein el noch jung war. Die harte Methode damals war, Haube ab, Batterie raus und das el auf dem Rücken aufgebockt. Das Vorderrad samt Aufhängung raus und die Karosserie mit GFK verstärkt, also den teil in dem das Rad läuft.
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
original vor 2 oder 3 Jahren neu gemacht gehabt, schlägt aber durch, jetzt habe ich einen selbstgebastelten unter, der war erst ganz gut für ein paar Wochen , aber jetzt auch zu tief und weich..... ich bin halt was mehrgewichtiger.... daher bin ich auch bereit was anderes gutes bzw besseres zu testen.... nur was .. ?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Unbedingt nachschauen wie weit die Risse gehen bei mir war fast der ganze Dom abgerissen sowohl innen als auch außen. kann man mit epoxy allerdings flicken. Wir können ja mal in DK einen Workshop machen.

Gruß

Roman
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Ich hatte ähnliches Problem, anno 90 :). Wir haben den Dom von innen laminiert, damals mit ein paar Lagen Kevlar, weil elastischer als Glasfaser. Die Vorbereitung dafür war allerdings aufwändig, Batterien raus, Räder ab, Haube ab und das el auf zwei Böcke auf den Rücken gelegt, damit wie den Dom innen laminieren konnten.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Ich hatte auch Risse im Dom, bin aber etwas anders ran gegangen. Erst alle Risse mit UHU Endfest 300 verklebt. Dann an der großen U-Scheibe vom Dom 3 Flacheisen geschweißt, ca. 4 x 14 cm groß. Nach vorne und ca. 20° nach links und rechts. Die Flacheisen nach unten gekloppt so das sie weniger als 1 mm Abstand vom Dom haben. Dann jeweils ein Loch gebohrt, mit Akkuschrauber und Winkelgetriebe, ohne abbauen der Haube ziemlich doof zu bohren da. Dann Flacheisen und große U-Scheibe mit UHU Endfest eingeschmiert und verschraubt. Hält seit 5 Jahren oder so.
 

Anmelden

Neue Themen