Riemenscheibe mit Planetengetriebe



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Wäre es denkbar, daß man für City-el-Fahrer, die häufig steile Bergstrecken bewältigen müssen, einen "Berggang" in Form eines Planetengetriebes in die große Riemenscheibe integrieren könnte ?

Das würde Riemen und Batterien schonen, allerdings fällt die Geschwindigkeit dann auf Kriechniveau herunter.

Ich habe gestern mal eine "richtige" Bergstrecke gefahren und die dauernden 110-120A sind für die Batterie sicher nicht optimal.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Wie man dieses Übersetzung dann allerdings umschaltet, das kann uns vielleicht ein Planetengetriebefachmann erklären.
 

Anmelden

Neue Themen