Riemenscheibe mit Planetengetriebe



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Wäre es denkbar, daß man für City-el-Fahrer, die häufig steile Bergstrecken bewältigen müssen, einen "Berggang" in Form eines Planetengetriebes in die große Riemenscheibe integrieren könnte ?

Das würde Riemen und Batterien schonen, allerdings fällt die Geschwindigkeit dann auf Kriechniveau herunter.

Ich habe gestern mal eine "richtige" Bergstrecke gefahren und die dauernden 110-120A sind für die Batterie sicher nicht optimal.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Wie man dieses Übersetzung dann allerdings umschaltet, das kann uns vielleicht ein Planetengetriebefachmann erklären.