hallo Ralf,
Also wenn die frage schon lautet ;
st die Riemenscheibe beim (blauen) Serie1 Motor identisch zu der auf dem Thrige Titan? Hat zufällig einer eine zu verkaufen?
Dann würde ich sagen das es bei Antrieb Spielraum gibt was umbauten angeht.
Weswegen ich nur zwei umbauten Empfehlen könnte :
- Perm 132 mit Neuen Zahnriemen oder Kette Übersetzung : ca. 4,1:1
- Thrige 140b mit Poly-V Riemen oder Kette Übersetzung: ca. 6,3 - 6,9 :1
Damit hat man genügend Kraft für Berge und bei 33-36 Volt Fahrspannung ca. 45 - 48 km/h.
( Der Verbrauch bei den Übersetzungen ist auch Akzeptabel. )
Die Komponenten kann man aus den Händlershops beziehen und sind erprobt.
Was andere Motoren angeht halte ich mich raus da gibt es umbauten, teilweise auch zwei aus meiner Hand, aber ich werde mich nicht weiter dazu Äußern.
(Da beträchtliche umbauten zu machen wären)