Riemen gerissen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Manuel

Guest
Hallo,

heut morgen ist mir bei eiseskälte der Riemen meines CityEls gerissen (auf der Ebene beim Anfahren!!). Hat jemand zufällig noch einen rumliegen oder weiß woher ich billig einen bekommen kann?
Was muss ich zum Einbau alles abnehmen?

Gruß

Manuel
 
M

Manuel

Guest
Nachtrag:
Ich hab mir nun das Teil mal angeschaut und welch Wunder: Der Riemen ist noch heil... Durchgedreht und zwar so schnell und ohne Quietschen, dass man meinte da wäre kein Riemen mehr hat er aber trozdem noch. Nachdem ich allerdings ein paar Meter vor und zurückgerollt bin hat er wieder gezogen....

Mein E(se)l bringt mich doch immer wieder zum Staunen..

Nun kennt das jemand von euch? Kann man was dagegen machen? Liegt das vielleicht an der Saukälte hier im Süden? Gibts Haftvermittler, oder sowas... Oder kann man Nachspannen?
Keine Ahnung - ich weiß nur, dass ich den Riemen letzte Woche bei meinen Reku-Tests ziemlich beansprucht habe - nur aussehen tut er noch ziemlich gut...
Was meint ihr?

Gruß

Manuel
 
B

Bernd M

Guest
Riemenspanner ist vorhanden.
Bei mir nicht mehr dank Ketter.

Bernd M
 

Anmelden

Neue Themen