M
Martin
Guest
Ich hab jetzt 3 SSB 100 Ah Batterien in den El eingebaut.
Das El Ladegerät habe ich nach Ralf Wagners angaben modifiziert.
Den Strom hab ich auf maximum gestellt.
Die Spannung habe ich auf 44,2V eingestellt (ca.)
Beim Laden habe ich jetzt ca. 14A für sehr lange Zeit, danach sinkt der Strom langsam bis auf ca. 2 A
Am nächsten Morgen sind die Akkus voll, zumindest wenn man den KapaMesser glaubt.
Die Reichweite ist enorm, des Gewicht der Batts aber auch. Dem entsprechend hält sich der Fahrspass in Grenzen, ist aber noch ertragbar.
Ich fahr schon über eine Woche jeden Tag zur Arbeit ohne einmal geladen zu haben.
(ca. 10 km pro Tag) Die Batts haben immer noch 37 V ruhe und 35 V bei Belastung.
Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.
Gruss Martin
Das El Ladegerät habe ich nach Ralf Wagners angaben modifiziert.
Den Strom hab ich auf maximum gestellt.
Die Spannung habe ich auf 44,2V eingestellt (ca.)
Beim Laden habe ich jetzt ca. 14A für sehr lange Zeit, danach sinkt der Strom langsam bis auf ca. 2 A
Am nächsten Morgen sind die Akkus voll, zumindest wenn man den KapaMesser glaubt.
Die Reichweite ist enorm, des Gewicht der Batts aber auch. Dem entsprechend hält sich der Fahrspass in Grenzen, ist aber noch ertragbar.
Ich fahr schon über eine Woche jeden Tag zur Arbeit ohne einmal geladen zu haben.
(ca. 10 km pro Tag) Die Batts haben immer noch 37 V ruhe und 35 V bei Belastung.
Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.
Gruss Martin