Das Elektroauto Forum - Alles zum Thema Elektromobilität ?

Rheinebene-Tour 2026

Rheinebene-Tour vor dem Waldmuehlentreffen oder im Anschluss nach dem Waldmuehlen-Treffen 2026?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
6.273
Hallo alle,
allmaehlich koennten wir in die finale Planungsphase einsteigen und mit den Reservierungen der Campingplaetze beginnen. Ich stelle mir das so vor, dass ich mit den Campingplaetzen eine Vereinbarung treffe, dass sich die Teilnehmer auch nachtraeglich oder individuell mit dem Hinweis "Rheinebene-Tour" anmelden koennen und dann zur Gruppe zugehoerig eingeplant werden. Ich gehe davon aus, dass wir dann auf der Zeltwiese zusammen verortet werden.
Gibt es von eurer Seite noch Aenderungsbedarf am bisher avisierten Zeitplan?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Love
Wertungen: wolfgang dwuzet

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
4.142
Na dann werd ich mal als erster meinen Senf dazugeben
Du machst das siuuper
Soll man dann im Voraus den / die Zeltplätze kontaktieren?
Oder meinst du es reicht, wenn man dort eintrifft??
(da ich ja bei dir Unterschlupf finde ist es eigentlich egal nur wegen der Person/Nacht bezahlen)
Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch
auch wenn’s mal wieder alleine ist
Bye WollE🥲
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
6.273
Hi,
jo, wir muessen auf jeden Fall reservieren, da dieser Zeitraum sehr beliebt ist und dann ggf. zwar noch eine Unterbringung ermoeglicht wird, dann aber fernab der Gruppe..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.489
Heidenrod
Also ich bin dabei, Urlaub ist fest. Ich hatte versucht, die 200.000er Feier dorthin zu bekommen, bin aber gescheitert. Voraussichtlich morgen bekomme ich die 2 vorne aufm Zähler am Smart...

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

MarkusB

Neues Mitglied
27.08.2020
25
Reinheim
Ich bin auch dabei. Wieviele "Mitfahrer" gibt es den jetzt ? Das wäre doch irgendwie für die Reservierung schon wichtig.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
6.273
Hi Markus,
du hast Recht, es ist nicht ganz so einfach, den Ueberblick zu behalten. Daher klopfe ich grade mal ab, wer bereits jetzt fest entschlossen ist und kann dann mitreservieren. Alle spontan entschlossene werden dann individuell buchen koennen, aber auch das halte ich fuer gut moeglich.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

jebjeb

Neues Mitglied
17.11.2009
25
Hi,
wie bereits geschrieben kann ich leider nur von Freitag Nachmittags bis Sonntag teilnehmen.

Gemäß der Planung:
Die bisherige Idee waere also folgende:
1. Tagesetappe - 103,1 km
  • Tagesziel: Camping Kehl
  • Zwischenladen?
  • Sehenswuerdigkeiten: Strassbourg, ?
2. Tagesetappe - 123 km
  • Tagesziel: Camping de L´Ill, Mulhouse
  • Zwischenladen?
  • Sehenswuerdigkeiten: Musee nationale de l´automobile, collection Schlumpf
3. Tagesetappe - 135,7 km
  • Tagesziel: Camping Schaffhausen
  • Zwischenladen?
  • Sehenswuerdigkeiten: ?

Somit wäre Tag 1 der Freitag. Ist das richtig?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
6.273
Hi,
genau, Freitag waere der erste Tag der Tour, wobei wir zwischenzeitlich vereinbart haben, dass wie auf dem Campingplatz Mulhouse zwei Naechte verbringen, um einen Tag fuer das Museum zu haben.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.489
Heidenrod
Hi,

also ich verstehe: Freitag Morgen gehts an der Waldmühle los.

Könte man da was mit der Waldmühle ausmachen, dass man da von Do auf Fr übernachten kann? Weil ich würde dann Donnerstag zur Waldmühle anfahren, und Fr früh dann über Nacht vollgeladen dort starten.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
4.142
Das ich mit dabei bin ist schon selbstverständlich
Aber erst am 🏕️ Kehl
Und alleine 🥲😢
Bis dahin WollE
PS ich hab also für Notfall einen 💺 und Platz im Kofferraum frei
Und für Werni glaub das versteht sich auch von selbst kannst ja den Michael mal anfragen
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
6.273
Hi alle,
Richard hat angeboten, fuer die Rheinenbene-Tour T-Shirts zu drucken. Besteht hier Interesse? Logo ist nicht nicht fix, Vorschlaege werden gerne angenommen. Vielleicht irgendwas in der Richtung mit EL:


Oder sowas:


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
4.142
Also das erste Logo nur mit nem El wäre opersuber
ABER Nachfrage NUR für mich
Wäre auf ein Hemd MIT Brusttasche möglich? Dann wäre ich sofort dabei
(Brauch ich wegen Pumpe)
Bye WollE
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
4.142
Nachtrag zum T-Shirt
Ich nehm auf alle Fälle eins
Ist mir grad so eingefallen als ich mein Schlafshirt anzog😂👍
Für mich bitte kleiner als S🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
121
Hallo allerseits,

kurze Rückmeldung an die fleißigen Organisatoren (nach langer Sendepause von mir):
Ich bitte um einen Platz zur Teilnahme an der Tour!
Ob es mit dem Microlino klappt, ist zwar noch nicht sicher (der ist seit inzwischen 225 Tagen in der Werstatt verschollen...), aber notfalls fahre ich mit einer etwas größeren Kiste mit. Urlaub ist zumindest mal gezielt angespart und beim Arbeitgeber beantragt (Daumen drücken...).
Falls es mit dem Microlino klappen sollte: Kann ich mit den nur rund zweieinhalb kW Ladeleistung und einer Reichweite um die 90km bei der gegebenen Planung mithalten?

Mit sonnigen Grüßen
Dirk
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Anmelden

Neue Themen