Restreichweite - wer bietet mehr?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Seit ein paar Tagen Sommerreifen drauf. Das freut die Restreichweitenanzeige ungemein:

ich biete 160km (Beweisfoto folgt).

Wer biete mehr?
 
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
lach, ja meine Reichweite liegt zurzeit bei 108 km. Also meilenweit von Julians entfernt. Allerdings bin ich ein Weichei und fahre immer wieder auch noch mal mit Heizung.
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Angezeigte (berechnete) Restreichweite ist etwas anderes als tatsächlich gefahrene Kilometer ;-)
Und wenn schon vergleichen, dann nur mit Autos, die ungefähr den gleichen Kilometerstand bzw. das gleiche Alter haben...
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Ja, ich meinte nur die angezeigte, maximale Restreichweite. Mein Ion hat jetzt magere 16000km auf den Akkus. Bei richtiger Fahrweise komme ich andie Werte auch nahe heran :) jedenfalls scheint es meinen Zellen gut zu gehen.
 
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
also langsam steigt bei mir die Restreichweite. Heute aktuell auf 127 km. Auch bei mir scheint dieser Wert realistisch. Viel höher wird der Wert auch nicht steigen. Nächste Woche geht es wieder nach Leipzig, dann werde ich es merken, wie realistisch der Wert ist.

Gruß Chris
 

C-Zero-EV70

Mitglied
03.02.2013
102
Heute morgen als meine Frau weg gefahren ist, stand die Anzeige auf 128km. Als sie von Forbach(F) zurück kam, war sie 67km gefahren und es waren noch 85km Restreichweite auf der Anzeige. Also ich finde das gut.

Gruß Werner (SLS)
 
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
ja, das ist realistisch. Meine Reichweite liegt jetzt immer zwischen 120 und 128 km.
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
So, jetzt liefere ich erst mal nach: 166km Restreichweite...

Der Link wurde entfernt (404).

Und das man das auch schaffen kann...

Der Link wurde entfernt (404).

79km Restreichweite bei noch halb vollem Akku macht 160km. Im Übrigen gefahren im Stadtverkehr. Es ist also durchaus möglich, die angezeigte Reichweite auch rauszuholen, ohne den Verkehr aufzuhalten. Mitschwimmen, vorausschauend fahren, rollen lassen etc. Das Ganze heute bei sommerlichen Temperaturen und 4 bar auf den Sommerreifen.
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Hallo Julian,

4 bar auf den Sommerreifen ist schon etwas gewagt. Ich meine mich zu erinnern dass da irgendwas von 2,8 bar Maximaldruck draufstand.

Thomas

edit:
ganz vergessen: hatte heute morgen 143 km bei 2,8 bar und Autobahnnutzung mit 90 km/h.
 

biomio

Neues Mitglied
18.01.2012
40
so, jetzt kann ich auch mitspielen,
169 stand nach der Ladung - nach 27km und einem Balken weniger waren es noch 143km…
Vielleicht sind die 170 zu knacken?
 

Derjoker75

Neues Mitglied
08.04.2013
12
Hallo,
Ich habe immer so um die 120 bis 130 km... Fahre jeden Tag ca 110 km , streckenweise aber auch mitbgeschwindigkeiten bis zu 110 km/h. Ich lade somit einmal täglich bei ca 10 bis 20 km Rest Reichweite.

Was tut ihr alles um mehr Reichweite zu bekommen? Wie ist Euere ladeverhalten dabei? Sollte der Akku lieber ganz leer sein beim laden?
 

biomio

Neues Mitglied
18.01.2012
40
Hallo Joker75,

das "Geheimnis" liegt in der Fahrweise der letzten 20-30km - war bei mir Vorort + Stadt, dh. kaum über 70km/h…und vielleicht auch in dem vorangegangenen vollständigen Endlade -& Ladezyklus(Akkuwartung beim Jahresservice),
sonst sind die 120-130 durchaus realistisch!

schönes Wochenende
 

C-Zero-EV70

Mitglied
03.02.2013
102
biomio hat es auf den Punkt gebracht, ich möchte noch ergänzen, daß meine Frau manchmal unseren C-Zero beim nachhause fahren, über die Autobahn scheuscht. Dadurch zeigt er nach dem Laden nur z.B. 112km an, was sich jedoch nach kurzer Fahrt korrigiert, wenn man sparsam fährt.

Gruß Werner (SLS)
 

biomio

Neues Mitglied
18.01.2012
40
und weil´s so schön ist - Start bei 169km Reichweitenprognose, beim Verschwinden des 8. Balken schon 83km zurückgelegt und 85 km Restreichweite - wäre spannend, den Akku einmal ganz leerzufahren…
(wie schon oben gesagt, Stadt & Vorort bis ca. max. 75km/h)
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
219km ist meines Wissens der Reichweitenrekord für den i-MiEV :spos: (gefahren in Ungarn)

Gruss Walter
 

caipiguys

Mitglied
05.04.2010
65
Tja, nur die Ungarn sind mit 40 km/h durch die Gegend getuckert.
Da hätte ich mit meinem City El auch 300 km geschafft.
 

Adolar

Mitglied
21.05.2008
172
Hallo,

ich hatte solche Werte nie auf meiner RRW-Anzeige. Ich kann jedoch sagen, daß sie nach 50Km gestern noch 105 Km Rest angezeigt hat. Nur die Hohen Zahlen fehlen anscheinend - vielleicht ist sie bei 120 gekappt? :)
 

Adolar

Mitglied
21.05.2008
172
Heute nach 50 Km BAB noch 97 KmRRW - 20 Km mit 100Km/h (Tempomat wäre toll) und der Rest mit 90 hinterm LKW. Losgefahren mit 127 RRW nach Volladung ( OFF: das sieht mit drei L wirklich blöd aus, deshalb eines wieder gelöscht, man sehe es mir nach).