Reseve bei Banner 109A

  • Themenstarter Peter Reutegger
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

Peter Reutegger

Guest
Hallo Banner-Fahrer
Habe heute die Reserve nach Stillstand durch Kappa. ausgelotet.
Teststrecke: 1.5Km Umfahrungsstrasse mit drei Kreiseln.
Abschaltung durch Kappa. bei 34V.
Spannung blieb weitere 5km konstant.
Dann beim Anfahren mit 100A, 33V. Bei 8km 32V.
Die Spannung hat sich bei 45Kmh = Ca. 30-50A lange bei ca 33V gehalten.
Km 9, 32V Abbruch des Tests, weil ich noch ein 300m Strecke mit 8% Steigung vor mir hatte. Dort viel die Spannung auf 31V bei 100A.
Durchshnittsgeschwindigkeit nach 9,8km , gemessen mit GPS, 31,5Kmh.
Die Totalkilometer kann ich nicht angeben,weil die Batts nicht ganz voll waren. Aussentemperatur: 25 Grad.

Grüsse Perer
 
M

martin

Guest
Hallo !
Ich habe mit meinen drei 100er DETAs letztens einen ähnlichen Test gefahren.
Bin mit vollen Batterien gestartet. Außentemperatur lag bei 20 Grad C.
Bin mit 45 - 50 kmh und getrenntem E2-Anschluß unterwegs gewesen. Der Kapa-Messer hat nach ziehmlich genau 50 km abgeschaltet. Die Fahrspannung lag da noch über 34 V. Bin dann so noch 20 !! km weiter gefahren. Die Fahrspannung ging dann unter 33 V und ich habe den E2 wieder zugeschaltet. Bin mit 40 kmh weitere 5,4 km gefahren. Die Fahrspannung lag zum Schluß immer noch bei 32,4 V. Anfahren ohne Unterschreiten von 32 V war immer noch möglich.
Insgesamt also 75,4 km !! Waren aber auch optimale Bedingungen, Bundesstraße ohne größere Steigungen, kaum Ampeln und kaum Verkehr (nachts).
Angaben zu der Amp-Etnahme während der Fahrt kann ich nicht machen. Da habe ich noch !! kein Meßgerät.
Gruß, Martin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge