Repulsionsmotor


S

Stebie79

Guest
#1
Hallo,

ich erarbeite gerade ein Referat über den Repulsionsmotor.
Gibt es dazu hier vielleicht Experten denen ich einige Fragen stellen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruss Stefan







Fachschule staatlich geprüfter Techniker
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.834
0
#2
Mir leider nicht.

Aber Du kannst eine Kurzform ins ElWiki setzten!?

Grüsse Sebastian
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#3
Hallo junger Techniker


der Du Leute mit sehr speziellen Sachkenntnissen suchst.

Welche Fachschule will noch soviel Sachwissen vermitteln?

Ist es eigentlich das was Du suchst
http://www.regione.taa.it/GIUNTA/enel/schoen_td.htm#_ftn15

unter *5 Elektrische Bahnen*


aber im einsatz hab ich noch keinen gehabt, also müßt Du schon etwas konkreter
werden was Du suchst Infos oder eine fertige Arbeit bei der der Lehrkörper mit den Ohren schlackert.

Sollte das letzter das letztere der Fall sein, werde ich mir mit den Experten noch überlegen wie wir das mit den Ohren machen.
 

Stefan79

Neues Mitglied
14.12.2006
3
0
#5
Hallo Manfred,

ich mache seit 3 einhalb Jahren meinen Techniker in Teilzeitform(bedeutet nach der Arbeit,abends).
Im Mai habe ich meine Abschlussprüfungen,bin somit fast durch. Bis Januar muss ich ein Referat über den Repulsionsmotor,seinen Aufbau,Funktionsweise,Verwendung usw. schreiben.Mit diesem Referat muss ich meiner (Techniker)klasse und meinem Lehrer,welcher selber Maschinenbau(elektrische Masch.) gelernt hat!!! und einfach darin auf geht,den Repulsionsmotor erläutern und erklären.

Soweit erstmal mein Leidensweg,ich habe das Referat bereits fast fertig(dauert alles ganzschön lange weil ich nebenbei noch für Klausuren lernen muss) und bin mir in einigen Sachen allerdings noch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe zB warum dieser Motor Reihenschlussverhalten besitzt...

Wenn sich jemand findet der richtig Ahnung von elektrischen Maschinen hat vielleicht kann er sích das Referat ja mal ansehen und sagen was noch verbesserunswürdig ist...?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruss Stefan
 

Stefan79

Neues Mitglied
14.12.2006
3
0
#6
Ja also ich denke mal es geht darum den Aufbau,Funktionsweise für mich zu verstehen und zu lernen wie ich anderen komplizierte Technik vermitteln kann.
Was ja in meinem späteren Berufsleben als Techniker irgendwie dazugehört Leuten Dinge zu erklären.

Würde mir sehr helfen wenn sich jemand meldet der Ahnung von elektrischen Maschinen hat.

Gruss Stefan
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.390
52
Filderstadt
www.elweb.info
#7
Hallo Stefan,
für elektrische Maschinen, kann ich Dir das Buch von meinem Maschinen Prof
"Elektrische Msachinen" von Rolf Fischr Hanser Verlag ISBN 3-446-15600-3 empfehlen. Das Buch ist ein Standardwerk zu el Maschinen.

Dein Reluktanz bzw Geri Motor habe ich im Index meiner Ausgabe aber leider auch nicht gefunden.

Grüße
Ralf Wagner (Dipl. Ing. Elektrische Energietechnik)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge