Reparatur_Buch



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

Peter Jürgens

Guest
Hallo Josef.

Ich habe eine Kopie vom Werkstatthandbuch. Allerdings nur den elekrischen Teil,
da ich KFZ-Mechaniker gelernt habe und den Rest nicht brauchte.

Falls das hilft, könnte ich ein Kopie ziehen.:)

Gruss Peter
 

Pielenhofer

Mitglied
05.04.2005
90
Hallo Peter
Vielen Dank für dein Angebot
Würde mich sehr über eine Kopie freuen..
Frage hast du schon mal eine Antriebswelle ausgebaut ??
steht mir in nächster Zeit
bevor.!!
Ich komme beruflich aus dem Elektrotechnikbereich..
und habe auch schon viel im KFZ bereich gemacht.

Vielen Dank in vorraus

Josef
 
P

Peter Jürgens

Guest
Ich werde nächste Woche eine Kopie anfertigen. (Arbeitsplatzkopien sind billiger)

:D

Die Hinterachse habe ich noch nicht gewechselt. Die Explosionszeichnung bei der Fa. www.EMobilShop.de hilft ganz gut. Aus Kfzler -Erfahrung sind die Lager nicht so ohne. Bei Rost auf der Welle wird das Durchtreiben schwierig. Eventuell vorher entrosten und Welle mit der Flex teilen. An sich ist der Aufbau sehr simpel.

Ich bräuchte Deine Adresse für den Versand.

Peter
 

Pielenhofer

Mitglied
05.04.2005
90
Hallo Peter
Ist es nicht möglich mir die Kopie via E Mail zu schicken
??
meine ADR
Pielenhofer@gmx.de

Josef
 

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
Hallo,
einen Teil des Reparaturbuchs findest du hier auf der homepage wenn du dich einlogst.
Link: http://www.ralfwagner.de/mini/el_web/index.html

Gruß Matze
 
F

Florian

Guest
Eine PDF-File? Unter Linux gehts das schon, im Source des Readers einfach die Überprüfung auskommentieren und neu Kompilieren.
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Noch eine Anmerkung zu LINUX,

die reinen Windows User wissen meist überhaupt nicht was ist LINUX und was LINUX für ein mächtiges O.S. ist. Ein Rechner, der nicht mit einem Schloss (Hardware) und BIOS Passwort versehen ist, kann mit Knoppix ausgelesen werden trotz geschütztem Windows XP. Wenn noch ein Brenner drin ist kann man auch gleich die interessanten Daten auf eine CD/DVD brennen. Also Datensicherheit ist mehr als ein Passwort zu vergeben!

Mackgyver
 
K

Karl

Guest
Hallo Florian,
manchmal sollte man sein Wissen nicht öfffentlich posten! Bitte doch den Webmaster dein Posting zu löschen, sonst wird vielleicht eine gute Quelle verschüttet-
Sonnenelektrische Grüße
Karl
 
F

Florian

Guest
Das PDF-Format liegt offen. Jeder kann seinen eigenen Reader schreiben oder OpenSource-Reader umschreiben. Wer den Quelltext soweit versteht, dass er die Überprüfung ausschalten kann, hätte es auch ohne den Tip geschafft. Aber meinenwegen, löscht das Posting.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Florian,
das mit Linix die alte Verschlüsselung ausgehebelt werden kann wusste ich. Ist dem so auch mit den neuen Acrobat Verschlüsselungen? Ich meine der Schlüssel ist länger...

Grüße
Ralf
 
F

Florian

Guest
Du kannst die Seite anzeigen, d.h. die Information welches Pixel schwarz und welches weiß ist liegt vor. Mit dem Schlüssel sind (bei der alten Verschlüsselung) ein paar Bits geschützt, in denen Steht, was man darf. Beim Anzeigen, Drucken, etc wird das Bit überprüft. Diese Überprüfung kann man auskommentieren. Der Trick geht natürlich nicht, wenn du ein Passwort zum Anzeigen brauchst, d.h. der Inhalt verschlüsselt ist. Meine letzte Aktion dieser Art liegt aber auch schon einige Zeit zurück. Mit der neuen Verschlüsselung muss man vielleicht tiefer in den Quelltext einsteigen (Ausgabe der Schriften von Bildschirm auf Drucker umleiten="Anzeige" auf Drucker) oder ähnliches...
 
M

matthias

Guest
Hallo,

auch unter Windows gibt es legale Werkzeuge mit denen das problemlos funktioniert. Z.B. Finereader. Da kann man aus dem gescannten, geschützten Dokument einen echten PDF-Text machen. Hatte ich mal angefangen, war mir dann
aber zu Zeitaufwändig ....

Tschau,

Matthias

PS. ghostscript für Windows kann das mit einem Patch auch.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge