Renault Zoe Erfahrungen ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Uwe_K

Neues Mitglied
06.06.2021
2
Hallo in die Runde !

Ich bin frisch in dem Thema drin und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein paar Tips geben :)

Da ich einen neuen Job in ein paar Monaten beginne und dort die Möglichkeit des kostenlosen Ladens besteht bin auf das Thema E Auto gekommen.
Der Arbeitsweg wäre hin und zurück 60km.Ich könnte privat am Haus Laden…PV ist auch in Planung.Nun die Frage wäre der 22KW Zoe die richtige Wahl ?

Vielen Dank für alle Infos ✌️
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Zoe gebraucht außerhalb der Garantie/ Gewährleistung würde ich abraten weil mir das Risiko eines Defekts am HV-System zu hoch wäre den man ohne oftmals sauteure Reparatur beim Renault- Service Partner nicht umgehen kann. Aus diesem Grund würde ich derzeit am ehesten zu Leasing raten .
Wenn Du die Möglichkeit zum zwischenladen hast würde ich einen gebrauchten Mitsubishi Drilling (mi ev, ion, czero) einem gebrauchten zoe außerhalb der Garantiezeit vorziehen....
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.057
Heidenrod
Hi,

was für dieses Szenario auch gut passt ist ein Smart 451 ED3. Hab ihn selbst für 50 km Arbeitsweg hin und zurück. Bin vollauf zufrieden, auch an sehr kalten Tagen reicht die Reichweite. Allerdings ist der Smart auf glatt schwierig zu fahren wegen dem kurzem Radstand.

Gruß,

Werner
 

Uwe_K

Neues Mitglied
06.06.2021
2
Hallo,danke für die Antworten :) ist der Smart auch mit Batteriemiete? Wie weit kommt man normalerweise ?
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.057
Heidenrod
Beim Smart ED3 gibt es beides.

Am Besten ist mit Batteriemiete kaufen, 2-3 Monate fahren um zu sehen dass der Akku i.O. ist und dann rauskaufen. Der Kaufpreis wird umso billiger, je älter der Akku ist. Die Akkus sind aber als sehr langlebig bekannt, es gibt dokumentierte Fälle mit 200000 km und über 90% Restkapazität.

Ich wohne im bergigen Taunus, da sind im Sommer (ohne vorsichtige Fahrweise) 100 km drin, wenns stramm kalt ist noch mindestens 70 bei Einsatz der Heizung. Im Sommer mit vorsichtiger Fahrweise hab ich auch schon mal 130 geschafft...

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge