Renault Rapid Elektro



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Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
[size=x-small]
[size=medium]3,8kWh[/size]
Bevor Roland an Herzkasperl bekommt :eek:
[/size]

Oh Manfred, wie dankbar bin ich Dir, dass Du Dich so um meine Gesundheit sorgst.
Und schön, dass Du Recht hast, wie immer. Einen haben wir immer, der das unbedingt haben muss, und dafür lieben wir Dich. Wie erwähnt: wie immer. Hatte Dich schon vermisst.

Allerdings: Was genau ist ein Herzkasperl? Die google Suche brachte mir dies... und dann noch dies
Sorry (neudeutsch für Entschuldigung, bayrisch kenn ich nicht), also nochmal sorry, diese Kasperl kenn ich alle nicht. War noch nie auf dem Oktoberfest. Offenbar kennst Du Dich mit Kasperl (-Theater oder Spielen) besser aus als ich.

[size=x-small]Gruss, (ganz kleingemachter) Roland[/size]
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
[size=x-small]
[size=medium]3,8kWh[/size]
Bevor Roland an Herzkasperl bekommt :eek:
[/size]


Allerdings: Was genau ist ein Herzkasperl?

[size=x-small]Gruß, (ganz kleingemachter) Roland[/size]

PRUST :D:joke::rolleyes:

Ähm habe ich jetzt was verpasst- ist die Frage ernst gemeint- Das kenne ich ja sogar -

Ich versuche mal eine sachlieche Definition (o. g.suche)
Das ist wenn du dich so aufregst das dein Kreislauf auf dem tritt kämme.

EDIT:
Selber probiert G-Suche niederschmetternd selbst ohne G-Personalisierung
Das beweist mal wieder das Goggle so kommerzialisiert ist das man suchergebnissen wirklich mit Vorsicht begegnen sollte.

Aber siehe Da direkt bei Wikipedia
Von Spenden lebende.

Myokardinfarkt
(Weitergeleitet von Herzkasper)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
[size=x-small]
[size=medium]3,8kWh[/size]
Bevor Roland an Herzkasperl bekommt :eek:
[/size]


Allerdings: Was genau ist ein Herzkasperl?

[size=x-small]Gruß, (ganz kleingemachter) Roland[/size]

PRUST :D:joke::rolleyes:

Ähm habe ich jetzt was verpasst- ist die Frage ernst gemeint- Das kenne ich ja sogar -

Ich versuche mal eine sachliche Definition (o. g.suche)
Das ist wenn du dich so aufregst das dein Kreislauf auf dem tritt kämme.

EDIT:
Selber probiert G-Suche niederschmetternd selbst ohne G-Personalisierung
Das beweist mal wieder das Goggle so kommerzialisiert ist das man suchergebnissen wirklich mit Vorsicht begegnen sollte.

Aber siehe Da direkt bei Wikipedia
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thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
ALSO- irgend wo wird es Garagenbesitzer geben; Tankstellen; Aufgebne Werkstätten die nur noch Inoffiziell arbeiten; Landmaschinenservice; Markenwerkstätten; Oldtimersammler; Freiwillige Feuerwehr; THW; ...... die eine freie Hebebühne haben die für ein Handgeld oder einen Gefallen(och jo in der Kombüse ist eine Waschmaschine die macht Zicken - wenn sie bereit sind sich die mal anzuschauen)....Mal diesen PKW mal anheben und die beiden Plaste-Verkleidungen "8xM5 auf SW10Sechchkant" abschrauben - dann GUGGEN A-Ha-Effekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann kann man weiter verhandeln - vielleicht interessiert sich da ja auch einer näher für Elektro Auto bleibt Elektroauto ob jetzt BJ91 oder 2011




Klar ist eines DU brauchst.


Eine GRUBE mit Hebevorrichtung - also Getriebeheber mit einer soliden Holzplatte.
Sowas sollte es in Ländlichen erst recht EX-Ossi der Heimat der der Improvisiere-ICKE doch geben selbst auf so einer Insellage. Nur sollte dann man sich was einfallen lassen wie man mit zwei selber gefertigten Holzrahmen die Boxen vor den Wegrutschen oder wegkippen sichert - bevor man den PKW dann wegrollt um dann von oben an die Box zu kommen. Denn die Akkuki­s?ten sind unten nur Verstrebt keine solide Kon­s?truktion - wenn dort ein Getriebeheber direkt ansetzt sich da was setzt - Kipp die Schose das hält kein Ochse mehr . Oder der Getriebeheber sitzt Punktuell auf den verklemmten Akkus direkt auf - dann be­s?teht die Gefahr das die Durch­s?tanzen oder zu einem ungeeigneten Zeitpunkt heraus wandern ......alles übel.

Daher Heber + Platte ( ich verwende 40mm Baubohlen Später eine Multiplexplatte weil breiter mit einer Aufnahme fest verbunden mit den Hebezylinder.) Rumspielen ist dann aber immer noch nicht - dann muß man das ganze mit Unter­s?tellböcken Abfangen bevor man die Box oben aufmacht und mit Kräften dran Arbeitet .... sonst s.o.

ODER eben Fahrzeug anheben (alle Leitungsverbindungen lösen ) ; 4 von 6Schrauben lösen ; drei Reifen drunter ; Ablassen bis der Ka­s?ten auf die Reifen aufsetzt ; dann die 2 verbliebenn Schrauben lüsen in de man sich halb drunter legt ; Fahrzeug langsam Anheben während man Kontrolliert ob man was vergessen hat oder der Ka­s?ten sich verharkt.

Voila​

Der Ka­s?ten liegt nun vor innen in bequmer Arbeitshöhe und mann kann in jetzt gut bedienen......

Alternativ - habe ich aber selber noch nicht gemacht ! Einige Holzbretter; Bohlen; Schalungsbretter mit goßen Nägeln auf Untergrund gegen Verrutschen sicheren, je nachdem wie glatt die Oberfläche ist dann zwei Auffahrrampen drauf vor Wegrutschen sicheren.
Wenn der Wagen oben auf­s?teht braucht man minde­s?tens 40cm Luft. um den Ka­s?ten nach dem absenken auf den Hunden herziehen zu können.
Vorzeithaft wäre das Fahrzeug vorne auch wie anzuheben damit der Ka­s?ten bei den Montagearbeiten nicht schief hängt.
2Umzugshunde; großen LKW oder Traktorschlauch evtl. auch zwei; eine entsprechend Große Holzplatte. - Fertig ist die Hebelvorrichtung oder in dem Fall Absenkvor. für den Ka­s?ten.


Irgend was wird man brauchen - denn es ist nicht auszuschließen das man in den folgenden Jahren wiederholt ran muß - die Akkus sind mitunter 20Jahre alt und evtl. Mißhandelt.

Im übrigen gilt​

VIELES vom Angefragten erklärt sich von selber wenn man darunterliegt und anschaut!​
z.b. Wenn an dem Ka­s?ten als Unterbodenverkleidung noch 2 Pla­s?tikverkleidungen aus diken SW PP Pardon Polypropylen dran sind - brauche ich wohl nicht zu schreiben das die vorher ab zuschrauben sind; das man dazu 4Schrauben los zuschrauben hat ; das man dazu einen 10 Schraubenschlüssel verwendet oder vergleichbares und beim lösen der letzten schraube iene Hand frei zu haben hat damit das einen nicht auf den Kopf........


Ohne einer dieser Voraussetzungen bleibt nur noch mit dem Schweißbrenner/Flex von oben durch die Ladefläche und danach den Batt.Ka­s?ten.Deckel ........das man damit aus TÜV-Sicht das Fahrzeug zer­s?tört.. brauche ich wohl nicht auszuführen und wenn man nicht geschickt ist und weiß wo aufzupassen auch das eine oder andere Kaputt macht.....
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
also kurzrechereche so Hiddensee
OK das ist nun EV-Technisch nun wirklich am Ä.....rmel der Welt.

PLZ18565

Also einen eigene Scherenhebebühne kaufen mit Glück ab 700€ oder


ok offiziell ist erst was ab 20km zu finden ABER das muß ich auch fahren um in Meiner freundlichen zu landen....

Also passt das noch besser?
Elektro und Kfz Gingst GmbH Elektroinstallation
Thälmannstr. 33, 18569 Gingst
Tel: (038305) 2 41
Branche: Autoreparaturen, Elektroinstallationen

DANN#
habst da oben noch jede Menge Soziale Einrichtungen unterden Sammelbegriff Behindertenwerkstätten

Weiter gesucht

DRK Werkstatt für behinderte Menschen

Tilzower Weg 35
18528 Bergen auf Rügen
 

Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
Ähm habe ich jetzt was verpasst- ist die Frage ernst gemeint- Das kenne ich ja sogar -
...sachlieche Definition

Nix verpasst, natürlich nicht ernst gemeint, oder habt ihr das wirklich geglaubt? Ich liebe (Manfreds) Realsatire, vor allem auch seine kreative Rechschreibung ohne Punkt und Komma.
Es ist nicht wirklich mein Herz, das in Bewegung kommt, vielmehr mein Kopf durch heftigen Kopfschüttelmodus....

Also eher verpatzt. Aber Deine sachlieche Definition ist auch nicht schlecht.....
Bei Dir bin ich mir nie sicher, ob Du gezielt so lustig schreibst oder ob es nur schlichte Schlechtschreibfehler - oder so ähnlich - sind.
Ernst oder nicht Ernst, das ist hier die Frage, frei zitiert nach dem Engländer Schüttelbier.

Gruss, Roland
[size=x-small]Sorry, dies wäre eigentlich was fürs off-topic.[/size]
 

Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
Mach dir um die Akkus erst mal keinen Kopf, solange nichts aus den Kästen läuft sollten die in Ordnung sein.

Nö, hab ich andere Erfahrungen. Hab heute meinen Berlingo aus der Werkstatt geholt und die 7 kaputten SAFT Blöcke angeschaut. Drei hatten deutliche Beschädigungen oben, da war wohl was rausgekommen.
Vier Blöcke sahen äußerlich einwandfrei aus, alles dicht. Trotzdem eine Zelle weg, also weniger Spannung. Also je ein Zelle von 5 tot.

Und genau dann, wenn Zellen tot sind, sinkt typischerweise die Reichweite auf 30 bis 40 km.
Daher erneut meine Ferndiagnose, dass da Zellen kaputt sind.
Dann - und das habe ich schon geschrieben - kann man schon fahren. Man darf aber nicht zuviel laden. Am besten nur knapp vollladen. Dann abschalten. So werden die heilen Zellen (hoffentlich) nicht zu sehr überladen. Allerdings nicht lange machen. Kaputte SÄFTE müssen ausgetauscht werden.

Und nochwas: Ich hab schon mal unter meinem AX gelegen, den wir nur auf kleine Auffahrrampen gefahren hatten. Stand nicht richtig hoch. Möglicherweise reichts, um an die Akkukästen ranzukommen. Allerdings kenne ich nur den AX und Berlingo, nicht den Express.
Allerdings ist die Demontage der Stromanschlüsse und der Wasser-Nachfüllanschlüsse nicht so ganz trivial. Ich habe auch schon gehört, dass "Spezialisten" den Wagen mit Wagenhebern hochgehoben und auf 4 Holzklötze oder so gestellt haben, bis genug Platz für die Batteriekästen-Demontage da war. Machbar, aber mühsam. Und eine Art Lift oder Ladebühne für die schweren Akkukästen braucht man auch zum Absenken.

Schade, dass der Verkäufer Stü. nix gesagt hat. Er hätte klar sagen müssen, dass da Zellen kaputt sind. Soviel Erfahrung sollte er haben. Ist schließlich sehr häufig bei alten E-Autos mit NiCd. Eigentlich ein Gewährleistungsfall. Leider ist das Hin- und Herschaffen auf Anhänger schon Arbeit. Und sicher wird er alles abstreiten und so. Er ist aber gewerblicher Verkäufer und muss - soviel ich weiss - 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Autos leisten.

Gruss, Roland
Bin übrigens am Montag, den 12.9. in Meck-Vorpomm, Wietow, 8 km südlich von Wismar. Interessante Tagung über E-Mobilität: wäre es zu weit weg von Dir (Wolfgang), dorthin zu kommen. Könnten allerdings nur etwas schwätzen.
 

Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
[size=medium](ganz kleingemachter) Roland[/size]
Das ist auch nicht gut für Dein Herz, weil das Ego ja auch Platz haben muß :eek:

Ja ja, muss ich Dir voll beipflichten oder so, denn wieder eine Sache, von der Du wohl doch mehr verstehst als ich. Die Internetsuche ergab dies EGO für Dichter. Ich denke, Du bewegst Dich aber mehr hier, wohl auch aufgrund viel eigener Erfahrung.

Na ja, seis drum, ich werde immer kleiner. Dadurch passe ich jetzt überhall hin, und mit meinem E-Go (das ist zur Zeit ein Hotzenblitz) auch in die kleinste Parklücke.

Gruss, Roland
Genug ist genug.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun Manfred ja ist eine Intellektuelle Herausforderung die ich gerne aufnehme, und mein Leben hat mir eine starke Tendenz zum Englischen Humor eingebracht - passt also.
Wenn er nicht nur immer alles ("Mani" liest mit?) so überfrachten würde da geht das wesentliche unter und andere werden schlicht erschlagen.


Und ja - wenn du Ironie erkennst oder einen geistige Herausforderung dann ist es in der Regel auch so gedacht zu hintergründig Pardon hintersinnig zu schreiben -

Nun was meine Wenigkeit angeht - ich habe hier in den Jahren mehr geschrieben als in meinem ganzen Leben zusammen!
Sprachlich wie auch in der Schriftsprache war ich in meiner Jugend eine nun sagen wir es hat einen Grund weshalb ich seinerzeit nicht Studieren konnte (trotz überdurchschnittlichen Notenschnitts in allen anderen und Empfehlung)- das die meisten heute immer noch nicht glauben .....und wenn meine Lehrer gesehen hätten was da daraus geworden ist die würden es wahrscheinlich auch nicht glauben.

Nur so viel, ich hab in der 6 oder 7 Klasse zum Abschluss meinem Lehrer (deutsch; englisch) einen roten Kugelschreiber geschenkt......
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
[size=medium](ganz kleingemachter) Roland[/size]
Das ist auch nicht gut für Dein Herz, weil das Ego ja auch Platz haben muß :eek:

Ja ja, muß ich Dir voll beipflichten oder so, denn wieder eine Sache, von der Du wohl doch mehr ver­s?tehst als ich. Die Internetsuche ergab dies EGO für Dichter. Ich denke, Du bewegst Dich aber mehr hier, wohl auch aufgrund viel eigener Erfahrung.

Na ja, seis drum, ich werde immer kleiner. Dadurch passe ich jetzt überhall hin, und mit meinem E-Go (das ist zur Zeit ein Hotzenblitz) auch in die klein­s?te Parklücke.

Gruß, Roland
Genug ist genug.

IM aus

Seit ihr herzlich - heut !
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ich soll für Jemanden aus der Region-Rostock ein Fahrzeug überführen - Die Insel ist noch in vertretbarer Entfernung. Ob ich nun auf der Rückfahrt 750 oder fast 1000km auf dem Tacho habe /fahre ist dann auch fast-egal evtl. kann ich vor Ort Helfen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also - Es ist nun fest.
Samstag Nachmittag und Sonntag Morgen bin ich schon bei jemanden anders in der Ecke Rostock/Lübeck um zu helfen. Wenn wäre noch Montag Morgen was machbar das muß dann aber frühzeitig geklärt werden damit ich mein Termin in Frankfurt am Montag verschiebe.
 
30.01.2003
110
Hallo Thegray !
Vielen Dank für Deine PN. Ich hab mich sehr gefreut und es ist schade zu gleich. Wir sind gestern Abend aus der Heimat meiner Freundin aus Polen zurückgekommen und heute Morgen sehe ich Deine Nachricht. In der Kürze der Zeit kann ich da nichts mehr organisieren. Hatte schon meine Autowerkstatt wo mein PKW auf dem Festland "behandelt" wird ins Auge gefasst und den Inhaber angeschrieben . Das wäre insofern sehr gut weil die Werkstatt nur 4KM vom Fährhafen auf dem Festland entfernt ist . leider hat sich der Inhaber noch nicht gemeldet - das ist halt der Fluch unserer norddeutschen Gelassenheit. Ich hätte großes Interesse an Deiner Untersuchung zumal in letzter Zeit die Energieaufnahme und Reichweite meines Rapid um Einiges zurückgegangen ist. Hatte ich gehofft das nach dem "Zwischenhoch" wo die Energieanzeige des Bordcomputer von 32Ah auf über 40 stieg es so stetig weitergeht geht es jetzt leider bergab - gestern 27Ah. Ich denke
mit Deiner Einschätzung lagst Du richtig. Warum aber anfänglich die Energie und Reichweite stieg ??? Der Vermittler und Betreuer des Auto der Chef von Green Car City meinte einen Temp. Sensor gefunden zu haben wonach die Reichweite auf 40Km wieder stieg. Könnte es bei meinem Carren auch Problem mit dem Lader sein ? Wie auch immer - kurzfristig bekomme ich Privat keinen Trajektierungstermin auf unserer Autofähre und nächste Woche muss ich zur Magen/ Darmspiegelung in die Griffel der Weißkittel. Halt alles Sche...... OK vielleicht ergibt sich eine andere günstigere Situation. VIELEN DANK nochmals und wenn Dir was einfallen sollte bitte informieren . Gruß von der Insel Wolfgang
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Mal auf Kürze.

Nee Lader nicht.

40km - die Akkus waren - wir wir hier zu sagen pflegen - eingeschlafen. Also die funktionsfähig sind.
Was man sicher auch an Leistungswilligkeit gesehen hat.

Dann haben aber die Probleme des oder der defekten - und deren Effekt im doppelten Sinn durch geschlagen.

Jo - kann ich nicht versprechen aber ich verspreche wenn - es sich ergibt werde ich mich melden.
Aber bitte keine Reichweiten Test und nur soviel rein wie grade für um die Ecke notwenig -Zeitschaltuhr. Sonst ist es bald so das ich nicht mehr kommen brauche, weil es sich nicht mehr lohnt.
 
30.01.2003
110
So nun ist der Super Gau eingetreten :-:)-(.Gestern hab ich im etwa 2KM entfernten Ort noch eine kleine Reparatur durchführen wollen ,hab also ganz normal das Fahrzeug abgestellt alles ausgeschaltet und nach Verrichtung meiner Tätigkeit wollte ich die Heimreise antreten . Aber Pustekuchen nichts passiert auf den Störungsfelderlampen Display leuchtet das Symbol Batterie und das Feld Störung Elektronik permanent. Hab daraufhin den Vermittler des Fahrzeuges der ja mit seiner Firma ausgewiesener Renaultexperte ist kontaktiert. Herr St. hat sich redlich bemüht mir Tips zu geben dafür vielen Dank aber weitergebracht hat mich das nicht . Lediglich habe ich erkannt das die zusätzliche 12V Batterie ziemlich Leer war - ich war guter Hoffnung . Nachdem ich die geladen hatte passierte aber auch nichts. Auffällig war das im Elektronik Display die Antriebsbatterie EX ternTemperatur mit 27°C stand. Weder fahren noch laden der Antriebsbatterie ging. Mit unserem Bereitschaftsdienst und per Elektroschlepper hab ich dann den Rapid nach Hause abschleppen lassen. Frustriert gestern erstmal nichts weiter unternommen. Heute Morgen hab ich dann einen weiteren Versuch unternommen. Einschalten und absolut nichts passiert noch nichteinmal das Display der Bordelektronik leuchtet auf. Was ist jetzt zu tun :confused: An wen könnte ich mich mit diesem Problem wenden was ist überhaupt das Problem . Wie gesagt die Reichweite nahm in den letzten Tagen stetig ab. Gibt es User die ähnliches durchgemacht haben?
Es gibt ja eine Reihe Forenmitglieder die mich Dankenswerter Weise angeschrieben haben um zu helfen. Das Problem ist nur das es auf einer Insel sehr sehr schwierig ist da viele oder besser fast alle Vorraussetzungen fehlen . Werkstattmäßig sieht es was Renault Efahrzeuge anbelangt sehr Düster aus. Das Fahrzeug wieder zur Reparatur zum Kaufvermittler in die Pfalz schicken ist mit erheblichen Kosten verbunden. Sorry aber mir qualmt der Kopf ,weiß nicht wie ich aus dieser Misere rauskomme:(
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Mittlerweile läuft das Bord Display wieder und meine Fehlerlampen also BATTERIE und STÖRUNG ELEKTRONIK
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Mittlerweile haben wir Montagmorgen und ich werde mich als Alleinunterhalter betätigen was den Frustabbau evtl. förderlich ist vielleicht gibt es aber doch noch einen klugen Hinweis. Gestern am Sonntag habe ich die zusätzliche 12V Batterie mit einem IVT Stufenlader geladen was über 4h gedauert hat bis die grüne Lampe am Lader das Voll signalisiert hat.Da war ich schon etwas in Hoffnung weil die ja ziemlich leer war und die rote Warnlampe mit dem Battsymbol lt. Renault Betriebsanweisung auf Störung eben dieser Batt hinweist. Die Lampe Störung Elektronik war lt. meinem Verständniss dann die logische Folge. Um es kurz zu machen nach Zündung einschalten passierte genau das selbe wie vorher gleiche Störungslampen leuchten. Allerdings steht nunmehr im Display der Bordelektronik STÖRUNG ISOLATION neu dazu gekommen ist KEIN TEST ISOLATION. Die Anzeige EXT TEMP 27° ist allerdings verschwunden.
 
30.01.2003
110
Schade das niemand da ist der einem Ratlosen und Verzweifelten irgendwie helfen kann.
Zwischenzeitlich hatte ich schon ein Erfolgserlebniss weil warum auch immer plötzlich nach Einstecken des Ladekabels die Lüfter des Batteriekastens liefen und der Lader ca 13A aus dem Netz zog und lud. Geladen wurde über eine Stunde und im Display stand bei Ladeende 27Ah.Nicht besonders viel aber.......Nach Zündung ein und Fahrtrichtung ein bewegte sich mein Problematico
auch und ich war zuversichtlich . Eine halbe Stunde später ich wollte aufbrechen war alles wie vorher gehabt. Die rote Batterie Störungsanzeige und die Anzeige Störung Elektronik leuchteten wieder und damit war alles vorbei:( Vom Vermittler des Fahrzeuges kam die Vermutung das die Hauptschütze der Batterie evtl. die Ursache sein könnten. Welche Störungen bremsen überhaupt den Fahrbetrieb.Mit der Störung ISOLATIONSFEHLER bin ich jedenfalls gefahren. Nunmehr ist jedoch noch KEIN TEST ISOLATION vorhanden. Die vermaledeite Störung Anzeige Batt nervt auch bezieht sich diese Störungslampe tatsächlich auf die 12V Batterie die aber doch voll ist. Übrigens
gibt es Service für diese Fahrzeuge nur bei der Retail Group .In meinem Fall in Hamburg oder Berlin. Schade das Thegray mit seinem Angebot zu einer Zeit kam als die Situation noch nicht so eskaliert war.
 
30.01.2003
110
Bei Allen die mir mit Ihren privaten Mails geholfen haben möchte ich mich an dieser Stelle AUSDRÜCKLICH SEHR HERZLICH BEDANKEN.
Mein " Blaues Wunder " fährt wieder :cheers: Hauptursache des Totalausfalles war der in der Mitte vor der hinteren Batt liegende Hauptschütz Albright SW 180. Beide Schütze auch den auf der Fahrerseite befindlichen habe ich mit Erfolg ausgetauscht. Bei der Gelegenheit hatte ich die Möglichkeit das Fahrzeug von Unten in Augenschein zu nehmen. Die vorher betreuende EAuto Firma die sich sogar Spezialist nennt hatt sich da weiß Gott nicht HERVORGETAN . Kabelstränge nicht befestigt , Temperaturfühler ans Kabel gerödelt und mit ISO Band so gut wies geht......
Der Hammer jedoch war das mir diese Fa. einen völlig verkeimten verrosteten Schütz aus der Schrottkiste zugesandt hat für Nettopreis von 60€ + Porto + MWST :eek: Ein Fabrikneuer kostet 51€ !!!
Na ja wieder eine Erfahrung dazugewonnen. Nunmehr wo der Anfang zum Einblick ins neue Gefährt zwar etwas holprig begonnen hat und die Neugier geweckt ist muss ich das ISO Fehler Problem auch noch lokalisieren. Vielleicht helfen mir dabei wieder User aus dem Forum. DANKE:spos:
 

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