Renault Kangoo Electrique


Dennis

Neues Mitglied
16.06.2016
11
0
#1
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hier in dem Englischen E-Mobilisten Club (BVS - Battery Vehicle Society) hat einen Kangoo Electrique. Nun blieb das gute Stueck stehen und der Haendler verlangte
1.) 300 Euro fuer die Fehlersuche mit dem Ergebnis, dass er nix machen kann ausser zu versuchen den Fehler durch Tauschen der Motorsteuerung zu beheben.
2.) 6000 Euro fuer eine neue Motorsteuerung und
3.) 750 Euro fuer den Einbau

Nun - weiss jemand einen Rat? Gibt es typische Probleme mit der Motorsteuerung? Kann diese repariert werden?

Sonnige Gruesse aus England
Dennis
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
0
#2
Die werden das Ding doch wohl nicht mit Epoxy ausgegossen haben, dann kann man das den controller doch sicher einschicken. Welcher Händler kann schließlich Elektronik reparieren?
Womöglich steht auf dem controller: Nur vom Fachmann zu öffnen und der Automechaniker fühlt sich nicht angesprochen. Schwer ist das Ding nicht, in Frankreich anrufen und nach Tausch bzw. Überprüfung fragen... Das Versenden über Grenzen ist kein Thema mehr und von England aus billig. Die angesetzten Preise kommen mir sehr happig vor, für ein bisschen Elektronik, die selbst nichts kostet.
auf jeden Fall sollte jemand das Auto überprüfen, der sich mit Elektronik auskennt, kein Autoschlosser.
Also, wer hat Verbindungen, ein Renault Kangoo electrique steht in England...
Klar, kann man eine Motorsteuerung reparieren.. kein Schmutz, keine schwierigen Schrauben, kein Gewicht...ich würde in Frankreich anrufen und fragen, was zu machen ist...
schließlich kauft man ein Elektroauto, weil es so leicht zu warten ist. Mein Französisch ist miserabel, wer kanns besser?
Ich versuche gerade herauszufinden, wo der elektrische Teil gebaut wird. Da sind endlos viele usines in Nordfrankreich, die ursprüngliche in Billancourt...Obwohl unerfahren, würde ich gerne helfen...


Gerade gefunden, schöne Übersicht über Elektroantrieb:
http://pboursin.club.fr/pdgve4c.htm
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge