Hallo allerseits,
bin freuelicher Besitzer auch jetzt den Kangoo (ohne REX) und natürlich habe ich alte NiCd Blöcke ausgebaut und zuerst 6 Tesla Module angeschloßen (obwohl ich 7 Stück habe).
Es gibt eine sehr wichtige Frage, wie kann man die Spannungsgrenze wegen Tiefentladung ändern? Alle Kangoo, die ich kenne, haben ca. 113V Grenze. Es ist ja logisch ca. 5,15V pro NiCd Block. In meinem Kangoo die Grenze liegt leider genau bei 99V, was für 6 Module oder 36S Li Ion passt genau - 2,75V pro Zelle, Heizung funktioniert noch bis 90V oder bis 2,5V pro Zelle. Für NiCd es war gar nicht richtig. 99V für 22 Blöcke macht bis 4,5V
Es wäre gut wenn ich wie andere Besitzern auch ca. 113V Grenze hätte, dann wäre es mit 7 Module oder 42S Li Ion bei 113V ca. 2,69V pro Zelle und statt 133V nominal Spannung mit 36S schon 155V mit 7 Modulen oder 42S.
Kennt jemand damit sich aus? Ja, man kann einfach anderen CEVE Kontroller einbauen. Es wäre aber nicht die günstigste Lösung...
Gruß,
Alexander.
bin freuelicher Besitzer auch jetzt den Kangoo (ohne REX) und natürlich habe ich alte NiCd Blöcke ausgebaut und zuerst 6 Tesla Module angeschloßen (obwohl ich 7 Stück habe).
Es gibt eine sehr wichtige Frage, wie kann man die Spannungsgrenze wegen Tiefentladung ändern? Alle Kangoo, die ich kenne, haben ca. 113V Grenze. Es ist ja logisch ca. 5,15V pro NiCd Block. In meinem Kangoo die Grenze liegt leider genau bei 99V, was für 6 Module oder 36S Li Ion passt genau - 2,75V pro Zelle, Heizung funktioniert noch bis 90V oder bis 2,5V pro Zelle. Für NiCd es war gar nicht richtig. 99V für 22 Blöcke macht bis 4,5V
Es wäre gut wenn ich wie andere Besitzern auch ca. 113V Grenze hätte, dann wäre es mit 7 Module oder 42S Li Ion bei 113V ca. 2,69V pro Zelle und statt 133V nominal Spannung mit 36S schon 155V mit 7 Modulen oder 42S.
Kennt jemand damit sich aus? Ja, man kann einfach anderen CEVE Kontroller einbauen. Es wäre aber nicht die günstigste Lösung...
Gruß,
Alexander.