Hallo Zusammen,
mein Express macht leider mucken beim Laden und ich bräuchte einen Experten Rat
Fehlerbeschreibung:
Fahrzeug fährt normal etc.
Alle Littlefuse Sicherungenen sind I.O.,
Fahrzeug Läd nicht, Lüfter im Akkukasten laufen nicht an, verliebende Ladezeit wird aber angezeigt.
Daraufhin dachte ich "Wird wohl der Lader sein" und habe ihn gegen meinen zweitlader aus meinem anderen Express getauscht (dort läuft der Lader).
Also alles Angeklemmt- spannung oben an den abgängen der Littlefuse gemessen =Liegen 95V an aber nur heftige Relaisgeklapper im inneren des Laders zu hören...
Merkwürdigerweise ziehen die Hauptschütze nicht an-messe also nur die 95V (vll. prüfspannung???) vom Lader-meine gemessene Batteriespannung liegt bei ca 115V-also haben die Hauptschütze eindeutig nicht zugeschaltet.
DC Zangenampermeter in Lader-Batterieabgangsseite + eingeschliiffen= 0.05A Strom-also Nix-ehr der Messfehler des 60A Zangenmeters
Obwohl der ULC mir nix gegen das Laden sagt (außer standart "Isolationsfehler" wenn Fahrzeug mit Ext Stecker gestartet wird) fallen die Hauptschütze ab sobald ich den "Franzosenladestecker" einklincke...
Meine Frage genau:
Welche bedingungen müssen vom ULC gesetzt werden um die Hauptschütze zum Ladevorgang zu schließen?
Einzige Unterschied zu früherem Laden sind nun die niedrigen Außentemperaturen (bei 15Grad außentemp hatte mit der ULC mal +27 Grad angezeigt obwohl die Tempfühler im Akkukasten eigentlich noch ganz OK Funktionieren....) Nun haben wir hier Minusgrade-Habe ich eine Invertierte Temperaturauswertung???
Viele Fragen-Sorry aber schonmal vielen Dank an die Experten!
mein Express macht leider mucken beim Laden und ich bräuchte einen Experten Rat
Fehlerbeschreibung:
Fahrzeug fährt normal etc.
Alle Littlefuse Sicherungenen sind I.O.,
Fahrzeug Läd nicht, Lüfter im Akkukasten laufen nicht an, verliebende Ladezeit wird aber angezeigt.
Daraufhin dachte ich "Wird wohl der Lader sein" und habe ihn gegen meinen zweitlader aus meinem anderen Express getauscht (dort läuft der Lader).
Also alles Angeklemmt- spannung oben an den abgängen der Littlefuse gemessen =Liegen 95V an aber nur heftige Relaisgeklapper im inneren des Laders zu hören...
Merkwürdigerweise ziehen die Hauptschütze nicht an-messe also nur die 95V (vll. prüfspannung???) vom Lader-meine gemessene Batteriespannung liegt bei ca 115V-also haben die Hauptschütze eindeutig nicht zugeschaltet.
DC Zangenampermeter in Lader-Batterieabgangsseite + eingeschliiffen= 0.05A Strom-also Nix-ehr der Messfehler des 60A Zangenmeters
Obwohl der ULC mir nix gegen das Laden sagt (außer standart "Isolationsfehler" wenn Fahrzeug mit Ext Stecker gestartet wird) fallen die Hauptschütze ab sobald ich den "Franzosenladestecker" einklincke...
Meine Frage genau:
Welche bedingungen müssen vom ULC gesetzt werden um die Hauptschütze zum Ladevorgang zu schließen?
Einzige Unterschied zu früherem Laden sind nun die niedrigen Außentemperaturen (bei 15Grad außentemp hatte mit der ULC mal +27 Grad angezeigt obwohl die Tempfühler im Akkukasten eigentlich noch ganz OK Funktionieren....) Nun haben wir hier Minusgrade-Habe ich eine Invertierte Temperaturauswertung???
Viele Fragen-Sorry aber schonmal vielen Dank an die Experten!