@Sascha Meyer Du vergisst den Mikroschalter und dessen korrekte Einstellung
Die Schütze schalten ja erst, wenn stromlos, und auch beim Einschalten, klacken die ja erst und erst dann gibt der Curtis Strom.
Meine Kontakte sahen damals nach 50.000 noch aus wie neu, vermutlich deshalb, weil ich, wenn immer es ging, versucht habe das "Singen" lassen der Kontakte zu vermeiden und falls es passiert ist, immer an der Ampel oder so, die Schütze klackern lies
Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht, geschadet hat es jedenfalls nicht.
Das Problem haben wohl Thrige als auch Perm, eben weil mehr als diese 100A fließen, für einen kurzen Moment.
Schwingen die aber erstmal, geht es nur schwer weg...merkst du ja wenn du einfach mal vollgas losfährt und voll auf dem Gas bleibst, wie lange die dann singen.
Gibt du aber vollgas und er singt und gehst dann sofort vom Gas bis es klackt und wieder Gas, dann singt es nicht mehr, außer die Kontakte sind schon so angegriffen, das es auch dann nicht mehr vermeidbar ist.
Beim Anfahren am Berg ist es vermutlich kaum zu vermeiden, das kenne ich hier im flachland zum Glück nicht