Relais KF1, KB1, Motorsteuerung

  • Themenstarter Harald Bösche
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
H

Harald Bösche

Guest
Hallo,

meine Relais der Motorsteuerung zum Vorwärts- und Rückwärtsfahren sind wieder defekt/verschmort. Kennt jemand eine elektonische Lösung zur Schaltung der hohen Ströme
oder kennt jemend eine günstige Bezugsquelle für dieses Relaispaar.
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Reinhold hat mir für mein El Wendeschütze aus dem Gabelstaplerbereich besorgt, die sind kleiner und lassen sich waagrecht einbauen. Dann reißt nicht mehr bei jeder Bodenwelle der Kontakt ab. Langzeiterfahrungen liegen aber noch nicht vor (50km hab ich erst runter)
 
W

wotan

Guest
Hallo Harald
Überprüfe doch mal ob deine Relais sromlos schalten, d.h. ob die Relais nicht erst nach Stromfreigabe durch das Gaspedal schalten.Das sollte auf alle Fälle in der Reihenfolge Passieren : Durch den Gaspedalschalter vorgelegt (Vorwärts-Rückwärts-Schalter berücksichtigt) sollten zuerst die Trennschütze anziehen.Erst dann darf der Fahrstrom über den Motorsteller freigegeben werden.Ein bischen Feinjustage zwischen Schalter und Poti.
wotan
 

Anmelden

Neue Themen