Relais KF1, KB1, Motorsteuerung

  • Themenstarter Harald Bösche
  • Datum Start
Mercedes Testbirds

Autofahren bedeutet für Dich Freiheit? Fährst Du einen Mercedes EQ, einen BMW iX, iX3, i4 oder i7 oder ein Tesla Model? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Leiste einen wichtigen Beitrag zur Produktentwicklung und verdiene dir nebenbei etwas dazu.
Natürlich freuen wir uns auch über deine Anmeldung, wenn Du ein anderes Elektrofahrzeug fährst. 😊
» Jetzt anmelden
(Werbung)
H

Harald Bösche

Guest
Hallo,

meine Relais der Motorsteuerung zum Vorwärts- und Rückwärtsfahren sind wieder defekt/verschmort. Kennt jemand eine elektonische Lösung zur Schaltung der hohen Ströme
oder kennt jemend eine günstige Bezugsquelle für dieses Relaispaar.
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Reinhold hat mir für mein El Wendeschütze aus dem Gabelstaplerbereich besorgt, die sind kleiner und lassen sich waagrecht einbauen. Dann reißt nicht mehr bei jeder Bodenwelle der Kontakt ab. Langzeiterfahrungen liegen aber noch nicht vor (50km hab ich erst runter)
 
W

wotan

Guest
Hallo Harald
Überprüfe doch mal ob deine Relais sromlos schalten, d.h. ob die Relais nicht erst nach Stromfreigabe durch das Gaspedal schalten.Das sollte auf alle Fälle in der Reihenfolge Passieren : Durch den Gaspedalschalter vorgelegt (Vorwärts-Rückwärts-Schalter berücksichtigt) sollten zuerst die Trennschütze anziehen.Erst dann darf der Fahrstrom über den Motorsteller freigegeben werden.Ein bischen Feinjustage zwischen Schalter und Poti.
wotan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge