Relais K2 für Nebenschlußwicklung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Hallo zusammen !

Ich half heute meinem Kollegen Helmut, sein City-el wieder flottzumachen (defekten Gaspedalschalter ausgetauscht).
Da ist aber noch ein Problem:
Die Nebenschlußwicklung bekommt nur ca. 4 Volt Spannung :-(
Auch bei Überbrückung aller möglichen Fehlerquellen, mit Ausnahme des K2-Relaiskontaktes war nicht mehr Saft an die Erregerwicklung zu bekommen.

Das Relais zieht hör- und sichtbar an, ist es möglich, daß der Kontakt-Übergangswiderstand so groß ist ?
Das Relais hat infolge des defekten Gaspedalschalters heftig geflattert, könnten die Kontakte verbrannt sein ?

In der Hoffnung auf technischen Beistand,
Gruß, Herbert

 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Herbert,

wenn Du einen Spannungsmesser an den Schaltkontakt von K2 klemmst mus die volle Spannung im ausgeschalteten Zustand zu messen sein, wenn das Relais anzieht sollte die Spannung 0V werden, wenn sie aber nur um 4V sinkt ist der Relaiskontakt verbrannt.

Gruß Frank
 

Anmelden

Neue Themen