Relais brennt durch (Kewet)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo,

ich muß die beiden Heizungsrelais in meinem Kewet 2 (60 Volt NIca) erneuern, mit der die Heizung geschaltet wird. Bei den alten Relais sind die Kontakte verschmolzen. Jetzt habe ich mir die gleichen Relais besorgt.

Allerdings ist mir der Anschluß nicht ganz klar. Die bisherige Verschaltung hat die beiden getrennten Relaiskontakte in Reihe geschaltet. Da mir eine Paralellschaltung logischer erschien, um beide Kontakte nur halb zu belasten, habe ich die Verschaltung geändert. Allerdings brannten die Relais an den Kontakten sofort wieder durch.

Muß ich die Relaiskontakte wieder in Reihe schalten - wenn ja, warum.

Danke
Gunther
 
F

Finnese

Guest
Hallo, alles für die Sicherheit. Wenn dann mal wieder einer der Kontakte zusammenbrennt, kann evtl. der 2. Kontakt noch öffnen. Hat man oft bei Druckschaltern an Druckwasserspeichern. Wenn die 3-polig sind, aber nur 1.Ph. Wechselstrom schalten müssen, dann legt man alle in Reihe für den Fall das mal einer kleben bleibt und die Punpe den Behälter sonst zerlegen könnte.
 

Anmelden

Neue Themen