C
Carlo
Guest
Nochmal Hallo!
Habe ja zuletzt einen alten Favorit Elektro gekauft.Leider ist noch diverses defekt.
Nach Studium der mir zugesandten Tavriaunterlagen(die wohl tatsächlich zum grössten Teil mit denen des Skoda Favorit übereinstimmen)komme ich zum Schluss,dass ich alleine nix an der Rekuperation instandsetzen kann-diverse Funktionen sind im Schaltplan nicht detalliert erläutert.Woran erkennt die Reku denn,ob der Motor denn nun Strom liefert oder nicht?Auch die Thyristorschaltung bereitet mir Schwiedrigkeiten.Was ich jetzt brauche ist eine Anlaufstelle,die mir helfen kann die Reku wieder ins Leben zurück zu holen.Ach ja,beim öffnen des Choppers habe ich einen Federring im Rekuschütz zwischen den Kontakten gefunden.Es fehlt aber keines!
Die Anlage macht folgendes momentan:fahren wie normal,nach loslassen des Pedals fällt das Fahrschütz ab und das Rekuschütz zieht für ne halbe Sekunde an.Das gleiche passiert beim Bremsen-das Rekuschütz zieht an und lässt sofort wieder los.Kein Stromfluss in Laderichtung;manchmal sehe ich sogar 20A Minus!Aber nicht immer(könnte auch der Strom von der Wicklung des Rekuschütz sein?!).
Die Heizungsschaltung stimmt leider nicht mit der des Tavria überein;im Skoda hat auch jemand schon drin rum gebastelt;ich werde aus der Schaltung mit dem dicken Widerstand in Reihe mit der Haltewicklung des Heizschütz(der feuerheiss wird wenn man ihn mit Spannung versorgt-nur kurz probiert!)nicht schlau.Zwischen der Einzugswicklung und der Stromversorgung liegt noch ein Thermistor-ist sowas nun im kalten Zustand geschlossen oder nicht?Wenn ja,ist er defekt.
Hoffe auf Hilfe ..........................................................................................ich möchte so gerne die Batterien schonen-und auch weiter kommen als bisher.Und nicht frieren müssen wie heut morgen ) .
Gruss aus der Aachener Gegend,Carlo
P.S.:weder der Herr Kamm noch jemand von Vera waren bisher irgendwie zu erreichen!
Habe ja zuletzt einen alten Favorit Elektro gekauft.Leider ist noch diverses defekt.
Nach Studium der mir zugesandten Tavriaunterlagen(die wohl tatsächlich zum grössten Teil mit denen des Skoda Favorit übereinstimmen)komme ich zum Schluss,dass ich alleine nix an der Rekuperation instandsetzen kann-diverse Funktionen sind im Schaltplan nicht detalliert erläutert.Woran erkennt die Reku denn,ob der Motor denn nun Strom liefert oder nicht?Auch die Thyristorschaltung bereitet mir Schwiedrigkeiten.Was ich jetzt brauche ist eine Anlaufstelle,die mir helfen kann die Reku wieder ins Leben zurück zu holen.Ach ja,beim öffnen des Choppers habe ich einen Federring im Rekuschütz zwischen den Kontakten gefunden.Es fehlt aber keines!
Die Anlage macht folgendes momentan:fahren wie normal,nach loslassen des Pedals fällt das Fahrschütz ab und das Rekuschütz zieht für ne halbe Sekunde an.Das gleiche passiert beim Bremsen-das Rekuschütz zieht an und lässt sofort wieder los.Kein Stromfluss in Laderichtung;manchmal sehe ich sogar 20A Minus!Aber nicht immer(könnte auch der Strom von der Wicklung des Rekuschütz sein?!).
Die Heizungsschaltung stimmt leider nicht mit der des Tavria überein;im Skoda hat auch jemand schon drin rum gebastelt;ich werde aus der Schaltung mit dem dicken Widerstand in Reihe mit der Haltewicklung des Heizschütz(der feuerheiss wird wenn man ihn mit Spannung versorgt-nur kurz probiert!)nicht schlau.Zwischen der Einzugswicklung und der Stromversorgung liegt noch ein Thermistor-ist sowas nun im kalten Zustand geschlossen oder nicht?Wenn ja,ist er defekt.
Hoffe auf Hilfe ..........................................................................................ich möchte so gerne die Batterien schonen-und auch weiter kommen als bisher.Und nicht frieren müssen wie heut morgen ) .
Gruss aus der Aachener Gegend,Carlo
P.S.:weder der Herr Kamm noch jemand von Vera waren bisher irgendwie zu erreichen!