Hi,
die Rekuperation des Leaf finde ich
a) schlecht gemacht (zu schwach vom Gefühl her), beim i-MiEV ist die Rekuperation im D Modus schon stärker und kann im B Modus sogar so stark geschaltet werden, dass man die Energievernichtungs-Scheibenbremse nur noch zum Anhalten an der Ampel benötigt.
b) auch absolut zu schwach: selbst im Eco-Modus konnte ich nur 20 kW Rekuperationsleistung in der Anzeige sehen (bei Tempo über 100 waren es 25 kW). Und das bei einem Auto mit 1500 kg Leergewicht. Der i-MiEV (ca. 1000 kg Leergewicht) kann man mit normalerweise schon 20 kW, bei Tempo 100 sogar mit 42 kW(!) rekuperieren. (Messung von Nutzer i-MiEV aus den elweb-Foren).
Warum die beim Leaf so zaghaft mit der Rekuperation sind, weiss ich nicht.
Daher meine Frage: Wisst ihr warum die Rekuperation bei Leaf so schwach ist?
Cheers
Frank
die Rekuperation des Leaf finde ich
a) schlecht gemacht (zu schwach vom Gefühl her), beim i-MiEV ist die Rekuperation im D Modus schon stärker und kann im B Modus sogar so stark geschaltet werden, dass man die Energievernichtungs-Scheibenbremse nur noch zum Anhalten an der Ampel benötigt.
b) auch absolut zu schwach: selbst im Eco-Modus konnte ich nur 20 kW Rekuperationsleistung in der Anzeige sehen (bei Tempo über 100 waren es 25 kW). Und das bei einem Auto mit 1500 kg Leergewicht. Der i-MiEV (ca. 1000 kg Leergewicht) kann man mit normalerweise schon 20 kW, bei Tempo 100 sogar mit 42 kW(!) rekuperieren. (Messung von Nutzer i-MiEV aus den elweb-Foren).
Warum die beim Leaf so zaghaft mit der Rekuperation sind, weiss ich nicht.
Daher meine Frage: Wisst ihr warum die Rekuperation bei Leaf so schwach ist?
Cheers
Frank