Hallo Max,
ich habe bei JME gearbeitet die die 1. Reku fürs mini el entwickelt haben
Es ist nicht so ganz ohne... das Grundprinzip ist relativ einfach, man schließt den Motor kurz um ein hohes Feld aufzubauen, dann öffnet man den Stromkreis un läßt die Energie in die Batterie.. soweit die Theorie
In der Praxis muß man diesen Vorgang geschwindigkeitsabhängig nach Kennlinien fahren. Wir haben damals einiges an Entwicklung reingesteckt... ich erinnere mich noch an Schleppfahrten hinter dem Firmenfahrzeug um im angehängten city el die Reku auszutesten...
Die Reku wird nach wie vor von www.eatstoll.ch vertrieben. Sie besteht aus einer Elektronikbox, die über Steckverbinder eingeschleift wird, sowie über einen Zusatzschütz und der passenden Starkstromverkabelung.
Gruß Ralf Wagner
ich habe bei JME gearbeitet die die 1. Reku fürs mini el entwickelt haben
Es ist nicht so ganz ohne... das Grundprinzip ist relativ einfach, man schließt den Motor kurz um ein hohes Feld aufzubauen, dann öffnet man den Stromkreis un läßt die Energie in die Batterie.. soweit die Theorie
In der Praxis muß man diesen Vorgang geschwindigkeitsabhängig nach Kennlinien fahren. Wir haben damals einiges an Entwicklung reingesteckt... ich erinnere mich noch an Schleppfahrten hinter dem Firmenfahrzeug um im angehängten city el die Reku auszutesten...
Die Reku wird nach wie vor von www.eatstoll.ch vertrieben. Sie besteht aus einer Elektronikbox, die über Steckverbinder eingeschleift wird, sowie über einen Zusatzschütz und der passenden Starkstromverkabelung.
Gruß Ralf Wagner