Rekuperation



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Max,
ich habe bei JME gearbeitet die die 1. Reku fürs mini el entwickelt haben :)

Es ist nicht so ganz ohne... das Grundprinzip ist relativ einfach, man schließt den Motor kurz um ein hohes Feld aufzubauen, dann öffnet man den Stromkreis un läßt die Energie in die Batterie.. soweit die Theorie

In der Praxis muß man diesen Vorgang geschwindigkeitsabhängig nach Kennlinien fahren. Wir haben damals einiges an Entwicklung reingesteckt... ich erinnere mich noch an Schleppfahrten hinter dem Firmenfahrzeug um im angehängten city el die Reku auszutesten...

Die Reku wird nach wie vor von www.eatstoll.ch vertrieben. Sie besteht aus einer Elektronikbox, die über Steckverbinder eingeschleift wird, sowie über einen Zusatzschütz und der passenden Starkstromverkabelung.

Gruß Ralf Wagner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge