rein und raus ins el

  • Themenstarter georg strohmeyer
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
G

georg strohmeyer

Guest
seitdem ich den ssprung vomn rollstuhl ins el geschafft habe frage ich mich , wie sind eigentlich die city el fahrer mit dem ein und ausstieg in ihr gerät zufrieden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im gegensatz zu mir obwohl er ja nicht die linke körperhälfte teilweise gelähmt hat , immer sportlich und lustig in sein fahrzeug springt. also wie macht ihr es am beste um rein und raus zu kommen oder habt ihr veränderungen oder ideen und die auch verwirklicht. um es noch mal klar zu sagen, es geht mir hier nicht um ein behindertengerechtes city el, sondern um benutzerfreundlichkeit und bequemlichkeit ! :cool:
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo georg :)
meinereiner steigt auf drei unterschiedilche arten ins el ein:
1. hauptsächlich so: zuerst die füsse rein und dann setz ich mich...
2. bei verschmutzten schuhen: da "gleite" ich über die bordwand in den sitz, putz meine schuhe noch und dann kommen die noch rein....
3. tjaa, das können nur targe- oder cabriofahrer: über die haube einsteigen ;-) ist zwar nur mit sauberen schuhen zu empfehlen, da man zwangsläufig mit den schuhen auf das sitzpolster steht.
Achtung: eine beschädigung der haube ist dabei nicht ausgeschlossen!!!
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 
G

georg strohmeyer

Guest
ja die targa und einzelne cabrio eller, solle schon versucht haben den vorschlägen eines bekannten französischen autoherstellers aus dessen werbung gefolgt zu ein um mit einer geübten rückenrolle ins el zu hüpfen :rolleyes: , die ausschließlich männlichen springer wurden häufig von jungen damen als ersthelferinnen versorgt oder dem notarzt übergeben :D :cool: :hot:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge