Am Sonntag habe ich zum ersten Mal einen Pneu gewechselt (linke Seite, Verschleißmarke war fast erreicht).
Welche Mindest-Profiltiefe gilt hier eigentlich? Doch nicht die 1,6mm vom PKW??? Die Markierung ist flacher!
In der Sonnen-Wärme ging der Wechsel noch so eben ohne den Griff zur Baldrianflasche von statten.
Leider hatte ich nur einen Montierhebel zur Verfügung, so dass zusätzlich ein paar Schraubzwingen herhalten mussten.
Trotz Einfetten (und immer wiederkehrendem Nachdrücken der gegenüberliegenden Seite in die tiefste Rille der Felge) war die aufzuwendende Kraft am Montierhebel doch enorm, wodurch an der Stelle der Lack der Felge etwas leiden musste.
Hat das schon mal jemand ohne Macken hinbekommen?
Oder klappt das nur auf der Maschine...
Gruß
Welche Mindest-Profiltiefe gilt hier eigentlich? Doch nicht die 1,6mm vom PKW??? Die Markierung ist flacher!
In der Sonnen-Wärme ging der Wechsel noch so eben ohne den Griff zur Baldrianflasche von statten.
Leider hatte ich nur einen Montierhebel zur Verfügung, so dass zusätzlich ein paar Schraubzwingen herhalten mussten.
Trotz Einfetten (und immer wiederkehrendem Nachdrücken der gegenüberliegenden Seite in die tiefste Rille der Felge) war die aufzuwendende Kraft am Montierhebel doch enorm, wodurch an der Stelle der Lack der Felge etwas leiden musste.
Hat das schon mal jemand ohne Macken hinbekommen?
Oder klappt das nur auf der Maschine...
Gruß