Reifendruck



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
hallo,

ich hab mir gerade mal über den reifendruck gedanken gemacht, und bin erstaunt wie viel verschidene angaben ich gefunden habe!
in meine rep-anleitung steht:
Vorn: 2,3 bar
Hinten: 2,5 bar

angabe vom Händler:
Vorn 2,8 bar
hinten 3,0 bar

Continental:
Vorne 3,5 bar
Hinten 4,0 bar

Twike reifen:
Vorn: 4,5 bar
Hinten: 5,0 bar

was ist denn jezt richtig?
was für ein reifendruck fahrt ihr?

gruß
Fronk
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Fronk

Ich denke richtig gibt es hier nicht.
Je niedriger, desto besser die Federung aber desto höher der Verbrauch.
Je höher - umgekehrt.
Wobei recht hohe bzw. niedrige Befüllungen schneller aufs Material gehen.
Mit den Angaben von Continental dürfte man nicht fasch liegen.

Jeder muss das selber entscheiden, was für ihn richtig ist.
Ich denke im Ramen der von Dir genannten Drücke sollte es Versicherungstechnisch OK sein, da ja offizielle Angaben vorliegen.

Grüsse aus der Schweiz Sebastian

PS
Haben Twikes die gleichen Reifen?
Wenn ja, dann liegt der, der mit 5 bar rumfährt nicht so falsch wie manche meinen :)
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
http://www.cityel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7&mode=thread&order=0&thold=0
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
klar ist der link tot. Die neue Seite...
Machen die echt gut ;-(

Schau mal bei uns:
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_reifen

Grüsse Sebastian
 

Anmelden

Neue Themen